Ich will das so machen,das wenn ein Terrorist /ausrüsten macht und seine Waffen bekommt,will ich das er in 1-2 Stunden erst wieder den Befehl nutzen kann.
Wie mach ich das ? ![]()
Ich will das so machen,das wenn ein Terrorist /ausrüsten macht und seine Waffen bekommt,will ich das er in 1-2 Stunden erst wieder den Befehl nutzen kann.
Wie mach ich das ? ![]()
mmh..eher die zeit abspeichern,und dann via gettime vergleichen
Ich würde es wie Manniac machen. Mithilfe von gettime(); den UNIX Timestamp holen, die Wartezeit in Sekunden addieren und beim Befehl überprüfen, ob gettime(); größer ist. Zur Erklärung: der UNIX Timestamp entspricht der aktuellen Zeit in Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00.
Kann mir jemand ein Beispiel zeigen ?
// Beim Befehl:
if ( gettime() >= DasIstDeineVariableVomUser[playerid] ) { // Das soll passieren wenn 2 Stunden um sind oder er es zum ersten mal macht
DasIstDeineVariableVomUser[playerid] = gettime() * (3600 * STUNDENANZAHL); // damit er es auch erst nach 2h kann, wieder speichern
}
Die Variable solltest du aber auch abspeichern ![]()
Oh Fail hatte ausversehen Shift Taste drin... Schreibe ebend zu schnell ![]()
Hätt sonst ein paar Jahre warten müssen bevor er den Befehl wieder nutzen hätte können (rofl)
if(strcmp(cmdtext,"/ausrüsten", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,414.4211,2531.0947,19.1729))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
{
GivePlayerWeapon(playerid,35,5);
GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
GivePlayerMoney(playerid,-30000);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Deine nächste Ausrüstung kannst du in 2 Stunden abholen");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen");
return 1;
}
}
Bei dem Befehl will ich einen 2 Stunden timer setzten,das hab ich noch nie gemacht...wäre cool wenn jemand mir hilft z.b pierre65
Oben im Code, unter die includes:
new ZuletztRuestung[MAX_PLAYERS];
OnPlayerConnect:
ZuletztRuestung[playerid] = 0;
if(strcmp(cmdtext,"/ausrüsten", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,414.4211,2531.0947,19.1729))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
{
if(ZuletztRuestung[playerid] + (2*3600) > gettime()) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst es nur alle 2 Stunden kaufen.");
ZuletztRuestung[playerid] = gettime();
GivePlayerWeapon(playerid,35,5);
GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
GivePlayerMoney(playerid,-30000);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Deine nächste Ausrüstung kannst du in 2 Stunden abholen");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen");
return 1;
}
}
Vielen Dank Leute ![]()