Ich will das so machen,das wenn ein Terrorist /ausrüsten macht und seine Waffen bekommt,will ich das er in 1-2 Stunden erst wieder den Befehl nutzen kann.
Wie mach ich das ?
Ich will das so machen,das wenn ein Terrorist /ausrüsten macht und seine Waffen bekommt,will ich das er in 1-2 Stunden erst wieder den Befehl nutzen kann.
Wie mach ich das ?
mmh..eher die zeit abspeichern,und dann via gettime vergleichen
Ich würde es wie Manniac machen. Mithilfe von gettime(); den UNIX Timestamp holen, die Wartezeit in Sekunden addieren und beim Befehl überprüfen, ob gettime(); größer ist. Zur Erklärung: der UNIX Timestamp entspricht der aktuellen Zeit in Sekunden seit dem 1. Januar 1970 00:00.
Kann mir jemand ein Beispiel zeigen ?
// Beim Befehl:
if ( gettime() >= DasIstDeineVariableVomUser[playerid] ) { // Das soll passieren wenn 2 Stunden um sind oder er es zum ersten mal macht
DasIstDeineVariableVomUser[playerid] = gettime() * (3600 * STUNDENANZAHL); // damit er es auch erst nach 2h kann, wieder speichern
}
Die Variable solltest du aber auch abspeichern
Oh Fail hatte ausversehen Shift Taste drin... Schreibe ebend zu schnell
Hätt sonst ein paar Jahre warten müssen bevor er den Befehl wieder nutzen hätte können (rofl)
if(strcmp(cmdtext,"/ausrüsten", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,414.4211,2531.0947,19.1729))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
{
GivePlayerWeapon(playerid,35,5);
GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
GivePlayerMoney(playerid,-30000);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Deine nächste Ausrüstung kannst du in 2 Stunden abholen");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen");
return 1;
}
}
Bei dem Befehl will ich einen 2 Stunden timer setzten,das hab ich noch nie gemacht...wäre cool wenn jemand mir hilft z.b pierre65
Oben im Code, unter die includes:
new ZuletztRuestung[MAX_PLAYERS];
OnPlayerConnect:
ZuletztRuestung[playerid] = 0;
if(strcmp(cmdtext,"/ausrüsten", true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,414.4211,2531.0947,19.1729))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
{
if(ZuletztRuestung[playerid] + (2*3600) > gettime()) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst es nur alle 2 Stunden kaufen.");
ZuletztRuestung[playerid] = gettime();
GivePlayerWeapon(playerid,35,5);
GivePlayerWeapon(playerid,30,500);
GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
GivePlayerMoney(playerid,-30000);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Deine nächste Ausrüstung kannst du in 2 Stunden abholen");
return 1;
}
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen");
return 1;
}
}
Vielen Dank Leute