FullHD Smartphone

  • Heyo,
    Ich hatte ja bereits ein Thema in dem es um S4, One oder Z ging.
    Jedoch habe ich gesehen, das es noch mehr FullHD Phones gibt, die teilweise wirklich gut sind.


    Das wären:
    HTC Butterfly
    Sony Xperia Z
    HTC One
    Oppo find 5
    Galaxy s4
    Galaxy s4 active


    Nun welches ist euer Favorit? Und warum?
    Welches sollte ich mir zulegen?


    Wichtig:
    -Preisleistungverhältnis egal.
    -Wasserdicht wäre nett, muss aber nicht sein
    -Es sollte etwas aushalten
    -Es sollte ein gutes Audioerlebnis bringe (Da bevorzuge ich derzeit das Oppo Find 5 wegen DD und DS).
    und das übliche halt :P


    #danke

  • Oppo Find 5, ganz klar. Warum? Weil ich es selbst besitze und absolut zufrieden bin. Sound ist sowohl per Kopfhörer als auch durch den Lautsprecher laut, deutlich und ohne Scheppern o.Ä.
    Ansonsten hält es eine Menge aus, ist ein Blickfang und kann mit den anderen genannten locker mithalten. Die Kamera hat mich im Übrigen positiv überrascht. Und natürlich letztendlich die Entwicklerfreundlichkeit und die häufigen Updates sowie der nette Support und die Community.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Jup, das Oppo Find hab ich gestern entdeckt.
    Die Benutzerfreundlichkeit wurde auch angemerkt, da sich der Support wirklich noch an die Community richtet und die Updates nach den wünschen anpasst.
    Das Android scheint fast "rein" zu sein, jedoch hat es mir BlinkFeed auch angetan ;P
    Aber sowas wie TouchWi(t)zz will ich wirklich nicht haben.
    Bei den Lautsprechern ist das One derzeit mein Favorit, aber gut, wann benutz ich denn mal die Lautsprecher?
    Vom Klang ist das HTC One (Kopfhörer) definitiv nicht das beste, weil beats audio.
    Ich bin aber von Dolby Headphone und Dolby Sorround sehr angetan, daher ist das Oppo was Sound angeht derzeit auch meine erste wahl.

  • Galaxy S4 - Warum? Weil ich es selber besitze und es wie von Samsung gewohnt einfach top ist! Super schnell, alles flüßig, gute Kamera, super Funktionen (auch Softwareseitig), Oberfläche kann man ganz leicht verändern (TouchWiz entfernen).
    Lautsprecher sind ok, aber ich benutze eh nie Lautsprecher, Kopfhörer Klang mit nicht original Android Music Player top.

    [align=center]

  • Hatte auch das S2 und auch da war, wie beim S4, kein einziger (nichtmal ein kleiner) Fehler in der Verarbeitung vorhanden. Im Internet liest man natürlich nur die schlechten Berichte, warum sollte auch ein zufriedener User sagen, dass er zufrieden ist?^^

    [align=center]

  • Ich muss noch ein Negatives an Samsung richten. Ich hab jetzt das S3 und warte schon länger auf Android 4.2.2. Leider hat Samsung da eine schlechte Firmenpolitik. Nun haben wir über Telekom erfahren, das 4.2.2 übersprungen wird und sofort zum 4.3 geht. Leider braucht das wiederum länger.



    MfG


    Samsung geht in diesem Fall viel vorbildlicher vor, als so manch andere Hersteller.


    Bei Samsung kann man mindestens mit einem Update auf die nächste Version rechnen. Außerdem ist es doch besser, wenn das S3 direkt ein Update auf 4.3 statt 4.2.2 erhält.
    Schließlich halten sich die Änderungen zwischen 4.1.2 und 4.2.2 doch ziemlich im Grenzen.


    Wenn man "versionsgeil" ist, installiert man auf seinem Smartphone halt eine CustomROM.


    Ich finde mein Galaxy S4 Mini für meine Ansprüche echt klasse, aber da die Tonqualität vom Lautsprecher nicht gerade atemberaubend ist, kann ich es dir nicht empfehlen.


    Warum muss es eigentlich FullHD sein? Reicht dir auch normales HD?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hatte auch das S2 und auch da war, wie beim S4, kein einziger (nichtmal ein kleiner) Fehler in der Verarbeitung vorhanden. Im Internet liest man natürlich nur die schlechten Berichte, warum sollte auch ein zufriedener User sagen, dass er zufrieden ist?

    Warum nicht? Wenn man zufrieden ist sagt man das natürlich genauso wie wenn man nicht zufrieden ist. Sucht man beispielsweise nach dem Find 5 findet man größtenteils positive Feedbacks.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Mir geht's hier nur darum, das man kaum Informiert wird. :whistling:

  • Naja das find 5 bekommste nur zu dem herstellerpreis. Das ist etwas uncool.
    Zudem ist das ein Handy der letzten Generation, da die nächste vor der Tür steht.
    Ich würde warten, da schon nächsten Monat vieles released wird.
    Zum Beispiel das LG g2, Sony i1 (angeblich mit walk man chip und wer nent walkman mal
    In der Hand hatte weiß wie extrem geil die Dinger sind) und evtl. Auch das oppo find 7.

  • Naja das find 5 bekommste nur zu dem herstellerpreis. Das ist etwas uncool.


    Was daran ist uncool? Dadurch bekommst du es günstiger als gleich- oder minderwertigere Konkurrenzmodelle.


    Das Find 7 wurde noch nicht bestätigt, darauf zu warten wäre also Schwachsinn.


    Und Thema Walkman Chip: Das Find 5 hat einen Dirac HD Chip eingebaut, also auch hardwareseitige Soundkorrektur und Verstärkung und das auf höchstem Niveau.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Wenn die Gerüchte über das Find 7 stimmen, und wirklich solch ein Akku kommt, würde ich doch drauf warten.
    Aber dort steht, das es WENN ÜBERHAUPT im September in ASIEN kommt, wanns in Europa kommt und ob, steht ja auch noch in den Sternen.
    Das will ich jetzt auch nicht riskieren.


    Zum Sony steht hier "Hd-Auflösung", also auf ein Handy mit 1280x720 werd ich garantiert nicht warten.


    Das LG ist mir schon etwas übertrieben, außerdem sieht es wie ein Samsung abklatsch aus, deren Design ich sowieso nicht befürworten kann.


    Aber gut, das Oppo find spricht mich an, jedoch hätte ich gerne die kewlen Lautsprecher vom One, das macht einfach was her.


    Nun, ich fasse mal zusammen:
    Ich hätte gerne Ein Gerät, was mir täglich freude bereitet :P
    Egal ob geniale Funktionen oderLautsprecher.


  • Was daran ist uncool? Dadurch bekommst du es günstiger als gleich- oder minderwertigere Konkurrenzmodelle.


    Das Find 7 wurde noch nicht bestätigt, darauf zu warten wäre also Schwachsinn.


    Und Thema Walkman Chip: Das Find 5 hat einen Dirac HD Chip eingebaut, also auch hardwareseitige Soundkorrektur und Verstärkung und das auf höchstem Niveau.


    System der Marktwirtschaft?? Der herstellerpreis könnte durch mehrere Händler gedrückt werden
    Aber so bezahlt man den Festpreis, egal wie alt das Smartphone ist.


    Oppo find 7 wurde schon längst bestätigt. Nur gibt es noch keine finalen plane für das Smartphone.


  • Nö ;D


    #edit:
    Erklärung:
    Ich hatte bis jetzt immer ein Einstiegs Handy und das reicht mir jetzt.
    Es muss absolutes Highend sein. ^^


    Normales HD ist absolut(!) ausreichend.
    Einen wirklichen Unterschied zwischen HD und FullHD erkennt man doch eh nur auf großen Bildschirmen, wie zum Beispiel am PC.
    Das ist nur Augenwischerei, aber wenn du es zum Angeben brauchst, bitte.

  • Sieht man ja bei Samsung, HTC und Co., wie da der Preis gedrückt wird. Deshalb sind die auch günstiger als das Oppo, richtig? Marktwirtschaft hin oder her, aber du wirst nichts Vergleichbares für den geringen Preis finden und ich bezweifle, dass er geringer wäre, wenn es das überall zu kaufen gäbe. Im Gegenteil, vermutlich würde der Preis steigen, weil die Händler mitverdienen wollen und die Nachfrage steigt. Das ist Marktwirtschaft.


    Thema Find 7: Quelle dazu? Alles, was ich dazu finde, sind die paar geleakten Informationen.


    Julian: Nein, ich habe den direkten Vergleich zwischen FullHD und HD hier, einen Unterschied erkennt man ziemlich deutlich. Aber natürlich hängt das nicht nur von der Auflösung ab.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen