Problem mit Laptop Tastatur

  • Guten Abend liebe Community,


    bei meinem Laptop habe ich zuletzt die Tastatur sauber gemacht. Jede einzelne Tastatur sachte und langsam ohne schaden abgenommen,


    gereinigt und alle Tasten wieder drauf gesetzt.


    Alles lief einwandfrei bis auf 2 Tasten. Die Leertaste und eine Taste die ich nicht brauche.


    Sie funktionieren, keine Frage, allerdings kann ich die Leertaste nicht drauf setzen, sie hält nicht.
    Genau wie auf die andere Taste, die ich nicht brauche.


    Was ich genau meine sieht ihr im Bild:




    Rote = Das Teil, was ich nicht drauf bekomme weil es irgendwie nicht will


    Blaue = Ist bei mir genau so ähnlich. bloß sind die kleiner und 4 Eckig geformt.


    Was kann ich nun machen?


    Der Laptop hat noch Garantie, kann ich die Tastatur reparieren lassen, ohne das der Computer neu aufgesetzt werden muss?



    MFG



    DesertDeagle

  • Kann man das nicht irgendwie vorsichtig selber biegen?
    Du könntest ja mal versuchen, das verbogene wieder zu biegen, so dass es passt.


    (Sollte dort etwas kaputt gehen, ich bin nicht Schuld, es war nur ein Tipp!!)


    Grüße,
    TheBester

  • Einfach den Bügel nach oben ausklappen und in die dafür vorgesehene Metallvorrichtung einhaken, so habe ich es immer gemacht dann drückst du dir Leertaste runter und der Bügel hakt sich auch wieder in die Leertaste ein :)


    Wenn sie verbogen sind bieg sie vorsichtig wieder zurück mit einer Pinzette oder einem Schlitz-Schraubenzieher

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Okay habs jetzt richtig verbiegen können allerdings habe ich gerade Festgestellt, das die die Teile an der Leertaste, die sich mit den Plastik weißen teilen verbinden einige abgebrochen sind und somit sich nicht einhacken können