C# - Wie mache ich Enum-Arrays?

  • Hey,


    jeder kennt ja diese "Enum" - "Array" Geschichte in SA:MP. Kann ich sowas auch in C# machen?
    Ich habe es so versucht (ja ich weiß: Dumm, wie ich es mache xD), aber das klappt nicht O:


  • Versuche es lieber mit Klassen in C#, Strukturen sind langsamer und kosten nur Zeit, in einer Klasse kannst du alles nötige definieren was du für ein neues Objekt brauchst sprich OOP Elemente.


    falls du C# lernen willst kann ich nur diese Seite empfehlen : http://openbook.galileocomputi…sharp/kap05.htm#Xxx498816
    dort lernst du alle Gegebenheiten der Sprache.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Aber ist das dann nicht umständlicher ^^
    Geht das auch iwie im Array dann? Ich habs so, aber es gibt sicher einen besseren weg xD


  • In der Klasse definierst du die eigenen Sachen sprich Variablen die deine Struktur später ausmachen und die dazugehörigen Funktionen diese kannst du dann via "new" keyword in deinem späteren code in einer anderen Variable initialiseren sprich du vererbst deiner Variable nachher diese Funktionen und Variablen sprich alles kann schön dynamisch gestaltet werden ohne dass du einen code zig mal neu schreiben musst.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • In der Klasse definierst du die eigenen Sachen sprich Variablen die deine Struktur später ausmachen und die dazugehörigen Funktionen diese kannst du dann via "new" keyword in deinem späteren code in einer anderen Variable initialiseren sprich du vererbst deiner Variable nachher diese Funktionen und Variablen sprich alles kann schön dynamisch gestaltet werden ohne dass du einen code zig mal neu schreiben musst.


    Ja, das weiß ich schon teilweise, aber wie kann ich das nun als Array erstellen?
    Weil wenn ich alles einzeln erstellen muss, siehts bisschen blöd aus.. Ich möchte die später in
    einer schleife alle zusammen abfragen können..


    C
    private TestClass test_1 = new TestClass("name", true);
        	private TestClass test_2 = new TestClass("name", true);
        	private TestClass test_3 = new TestClass("name", true);
        	private TestClass test_4 = new TestClass("name", true);
        	private TestClass test_5 = new TestClass("name", true);
        	private TestClass test_6 = new TestClass("name", true);
        	private TestClass test_7 = new TestClass("name", true);
        	private TestClass test_8 = new TestClass("name", true);


    Ich hätte es lieber so:

    C
    test[0].name = ".."; test[0].type = false;
    test[1].name = "qq"; test[1].type = true;
    test[2].name = "as"; test[2].type = true;
  • Jetzt habe ich daraus einen Array gemacht, und diese dann so auch zugewiesen:


    Doch nun meint mein Compiler:

    Code
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.