PC- Neuster Stand

• Hey Community, ich brauche mal neue Teile für meinen Computer...
    ich habe derzeit:

• Intel Core2 Quad CPU Q9450 @2.66 GHz.
    • 4 GB DDR2 Ram
    • und eine ATI Radeon HD 5800.

Mein Mainboard ist mir nicht bekannt, ich weiß auch nicht wie ich es rausfinde.
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet, und Vorschläge macht, wie ich meinen PC auf einen neueren Stand bringe.

b_560_95_1.png[/url]

b_560_95_1.png[/url]

• Hm, ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob es sich wirklich noch lohnt, dass man in den PC noch Geld reinsteckt. Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dir einen neuen PC zu kaufen? Weil dort müsste man dann einen neuen Prozessor, eine neue GraKa, neue RAM-Riegel einbauen (wenn du es auf dem neuesten Stand haben möchtest). Und wenn man es so dann in der Summe zählt, würde sich ein Kauf eines PC's mehr Lohnen. Wie sieht denn dein Budget aus? Wieviel willst du max. ausgeben?

• Ich möchte aufkeinenfall einen neuen Computer, ich habe für diesen vor einem Jahr ca. 250€ Bezahlt, und ja, derzeit habe ich leider nicht das Geld für einen komplett neuen Computer. Ich könne nach und nach Teile Kaufen für 250€

b_560_95_1.png[/url]

b_560_95_1.png[/url]

• Öhm neuer Computer und diesen Aufrüsten ist fast das gleiche. Bei beidem hast du fast nur neue Teile^^
    Du brauchst Prozessor, Mainboard, RAM, Grafikkarte, evtl. Festplatte, evtl. Netzteil.
    Neuer Computer heißt eigentlich nichts anderes, wenn du dir keinen Fertig-PC kaufen willst.
    Soundkarte etc. kannste ja behalten wahrscheinlich

[align=center]

• Guter Tipp: Hol dir einen Neuen.
    In total veraltete Sachen zu investieren lohnt sich nicht! DDR2 kosten mehr als DD3, für den Sockel (775) eine bessere CPU zu finden dürfte schwer sein (die auch noch mit aktuellen Titeln mithält). Graka kann man auf eine HD 7870 aufstocken, aber der Rest ist in spätestens 1 Jahr wieder veraltet.

Hol dir ein Mainboard von ASRock (die sind nicht soo teuer und mittlerweile ganz gut) und einen Intel Core I3 Ivy (nicht das Goldene vom Ei aber kostet nur 100€ & die neue Haswell-Reihe hat derzeit noch Probleme), der reicht einigermaßen zum zocken. Gehäuse gibts von Sharkoon ab 25€ die sind relativ gut für den Preis ... Netzteil je nachdem ab 80€, Graka 150.

• Guter Tipp: Hol dir einen Neuen.
    In total veraltete Sachen zu investieren lohnt sich nicht! DDR2 kosten mehr als DD3, für den Sockel (775) eine bessere CPU zu finden dürfte schwer sein (die auch noch mit aktuellen Titeln mithält). Graka kann man auf eine HD 7870 aufstocken, aber der Rest ist in spätestens 1 Jahr wieder veraltet.

Hol dir ein Mainboard von ASRock (die sind nicht soo teuer und mittlerweile ganz gut) und einen Intel Core I3 Ivy (nicht das Goldene vom Ei aber kostet nur 100€ & die neue Haswell-Reihe hat derzeit noch Probleme), der reicht einigermaßen zum zocken. Gehäuse gibts von Sharkoon ab 25€ die sind relativ gut für den Preis ... Netzteil je nachdem ab 80€, Graka 150.

Ich möchte mir aufkeinenfall einen neuen Computer holen..
    Das wäre doch was oder?

b_560_95_1.png[/url]

b_560_95_1.png[/url]