Funktion aufrufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • einen


    Nee ich habe jetzt keine Lust den ganzen Code rüberkopieren



    ocmd:showweapons(playerid,params[])
    {
    new text[20], i = 1, string[2944], buffer[64], count = 1;
    for(; i < 46; i++)
    {
    if(i != 19 && i != 20 && i != 21)
    {
    switch(Weaponwhitelist[i])
    {
    case false: { text = "Erlaubt"; }
    case true: { text = "Verboten"; }
    }
    format(buffer,sizeof(buffer),"#%i | Waffenname: %s | Status: %s\n",i, GetWeaponNameById(i), text);
    strcat(string,buffer);
    weaponarray[playerid][count] = i;
    count++;
    }
    }
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALLOWEDWEAPONS,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffeninformationen:",string,"Weiter","Beenden");
    }


    Deshalb gibt es ja sowas wie CallLocalFunction oder sowas ich weisst nichtmehr genau wie das hiess

  • Ich möchte einfach eine Funktion aufrufen:


    Dies geht mit CallRemoteFunction oder CallLocalFunction


    Der Aufruf von Funktionen mit CallLocalFunction/CallRemoteFunction ist deutlich langsamer als der direkte Funktionsaufruf. Wie es Beavis: geschrieben hatte ist es deutlich besser.
    Außerdem ein Beispiel: Wenn du einen Stock erstellst (eigentlich Stock Function) rufst du ihn nicht mit CallLocalFunction auf, sondern direkt. ;)