[MySQL] meint nicht laufen zu müssen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin,
    Ich hab n Problem, MySQL mein nicht laufen zu müssen.
    Ich krieg in der "mysql_log.txt" diesen Fehler "[18:10:19] [ERROR] CMySQLHandle::Connect - (error #1045) Access denied for user 'sampuser' localhost (using password: YES)
    "


    Ich Benutze BlueGs MySQL Plugin in zusammenhang mit XAMPP.



    Weiß jemand den Fehler, die Daten im Script sind DEFINITIV richtig!

  • Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Schau noch mal nach dein Passwort, vielleicht hast du dort einen Fehler gemacht, und wenn du so eine Datenbank, Benutzer, etc. erstellst, schreib dir das Passwort, den Benutzer, die Datenbank, usw. auf einen Zettel, oder in einen Textdokument.


    Grüße,
    TheBester

  • Wenn deine Zugangsdaten wirklich stimmen, und die Verbindung trotzdem nicht hergestellt werden kann, kann es eigentlich nur folgendes sein:
    - du versuchst auf einen externen MySQL Server zuzugreifen, bei diesem ist der externe Zugriff jedoch nicht gestattet.


    Edit: Da du ja oben geschrieben hast, dass du es in Verbindung mit XAMPP nutzt, heißt nicht ob es lokal läuft oder nicht. Das ganze könnte auch auf einem Windows Server sein.
    Aber wenn das nicht dein Problem mist, stimmen die Zugangsdaten einfach nicht, schau am besten einfach nochmal rüber.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wenn deine Zugangsdaten wirklich stimmen, und die Verbindung trotzdem nicht hergestellt werden kann, kann es eigentlich nur folgendes sein:
    - du versuchst auf einen externen MySQL Server zuzugreifen, bei diesem ist der externe Zugriff jedoch nicht gestattet.


    Edit: Da du ja oben geschrieben hast, dass du es in Verbindung mit XAMPP nutzt, heißt nicht ob es lokal läuft oder nicht. Das ganze könnte auch auf einem Windows Server sein.
    Aber wenn das nicht dein Problem mist, stimmen die Zugangsdaten einfach nicht, schau am besten einfach nochmal rüber.


    LG


    Code
    @'localhost'


    :huh:


    Hat der User denn Berechtigung sich lokal zu verbinden?

  • Code
    @'localhost'


    :huh:


    Hat der User denn Berechtigung sich lokal zu verbinden?


    Es kann auch sein, dass er falsche Daten angegeben hat.
    Zudem glaube ich eher, dass es den MySQL Benutzer 'sampuser' nicht gibt, da dieser von vorne rein her nicht erstellt ist und ich glaube, dass er dies vergessen hat.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ravez
    Was laberst du bitte von Passwort falsch ? Ich hatte doch gesagt,dass es den Benutzer nicht gibt.
    Außerdem ist das eine allgemeine Fehlermeldung, d.h. die Meldung kommt immer, wenn die Verbindung nicht erfolgreich war, d.h. wenn PW falsch, User nicht existiert, etc..



    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Es kann auch sein, dass er falsche Daten angegeben hat.
    Zudem glaube ich eher, dass es den MySQL Benutzer 'sampuser' nicht gibt, da dieser von vorne rein her nicht erstellt ist und ich glaube, dass er dies vergessen hat.


    LG

    @LOGAN Meinte das nicht an dich gerichtet eher Allgemein ;) Ja schon Klar...


    Meistents ist es der falsch geschriebene User oder Datenbank name ^^