Suche gutes (kostenloses) Antivirenprogramm.


  • Was ein Schwachsinn. Weißt du was einige Trojaner und alle Keylogger die meiste Zeit so machen? Genau, sie spionieren im verborgenen Benutzerdaten aus. Weißt du, was Spyware heißt? Genau, das ist Software, die Dinge ausspäht. Merkst du was? Du hast dir selber widersprochen.
    Aber nicht nur einmal, denn weißt du eventuell auch, was Malware heißt? Richtig, das ist ein Wort zur Bezeichnung jeglicher böswilliger Software. Dazu gehören auch Trojaner, Keylogger und der ganze Rest. Also hast du dir zweimal widersprochen - und das in zwei Zeilen. Willst du jetzt eine Medallie?
    Außerdem wollte der TE eventuell eine Lösung, die länger anhält als 30 Tage - hast du darüber schonmal nachgedacht? Scheinbar ja nicht.


    Ach nein? Dann erkläre mir mal bitte, warum meins ab und an ne Warnung raus haut?? :huh:


    Ich glaube, dem sollte man einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.


    Wenn du eine Brain.exe besitzt, kannst du Avira nutzen, das reicht aus.
    Falls deine Brain.exe manchmal nicht arbeitet, oder zu faul ist, ab da kannst du avast benutzen.


    Warum nicht Avast nutzen, wenn sein Gehirn funktioniert? Ich meine, es ist besser in der Erkennung (das hast du zugegeben) und es verbraucht weniger Ressourcen. Warum sollte man dann Avira nehmen? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz.


    Alle anderen sind muell
    Microsoft Security Essentials
    Das reicht voellig aus


    Auch hier die Frage: Warum nicht ein anderes (avast) nehmen, was weniger Ressourcen verbraucht und eine höhere bzw. schnellere Erkennungsrate hat? Das ergibt keinen Sinn.


    Ich denke mal, dass der Threadersteller hier inzwischen merkt, dass man mit einer solchen Frage Weltkriege anfangen kann. Ich hoffe dann nurnoch, dass er sich auf die Seite derer stellt, die ihre Aussagen einigermaßen sinnvoll begründen und mit Quellen belegen, so, wie man das in der Schule gelernt hat.

  • Was ein Schwachsinn. Weißt du was einige Trojaner und alle Keylogger die meiste Zeit so machen? Genau, sie spionieren im verborgenen Benutzerdaten aus. Weißt du, was Spyware heißt? Genau, das ist Software, die Dinge ausspäht. Merkst du was? Du hast dir selber widersprochen.
    Aber nicht nur einmal, denn weißt du eventuell auch, was Malware heißt? Richtig, das ist ein Wort zur Bezeichnung jeglicher böswilliger Software. Dazu gehören auch Trojaner, Keylogger und der ganze Rest. Also hast du dir zweimal widersprochen - und das in zwei Zeilen. Willst du jetzt eine Medallie?
    Außerdem wollte der TE eventuell eine Lösung, die länger anhält als 30 Tage - hast du darüber schonmal nachgedacht? Scheinbar ja nicht.

    Natürlich hab ich das, und ja ich weiß er will was umsonst haben,aber mal ganz ehrlich dann gibt einfach eben 4-5€ aus und du kannst für 3-4 Monate ein reines gewissen haben das dein PC ordentlich geschützt ist..

  • Natürlich hab ich das, und ja ich weiß er will was umsonst haben,aber mal ganz ehrlich dann gibt einfach eben 4-5€ aus und du kannst für 3-4 Monate ein reines gewissen haben das dein PC ordentlich geschützt ist..


    Naja, also wenn ich auf deren Webseite gehe, dann stehen da Preise wie "Kaspersky Internet Security 2013 - 1 PC, 1 Jahr: 39,95 Euro*" Das bedeutet nicht 4-5 Euro alle 3-4 Monate, sondern eher 39,95 / 12 = 3,33 Euro pro Monat. Meiner Meinung nach ist das für einen simplen Privatanwender zu viel, wenn er das gleiche auch kostenlos und ressourcenschonender kriegen kann. Man muss den Firmen das Geld ja nicht in den Rachen stopfen. Außerdem hat der TE explizit darauf hingewisesen, dass er eine kostenlose Lösung haben möchte, dann muss man ihm ja keine kostenpflichtigen Programme empfehlen - das hilft ihm nämlich nicht.