Nabend,
Ich habe derzeit ein kleines Problem..
Ich habe mir auf meinen Laptop welches (U)EFI + Windows 8 besitzt eine Ubuntu Installation auf eine extra Partition installiert.
Lief alles auch einigermaßen gut. Windows startete zwar nicht mehr, welches ich aber mit Boot-Repair wieder repariert habe.
Jedoch hab ich mich nun doch umentschieden und möchte Ubuntu nun wieder vom Laptop entfernen, da ich noch nen alten PC bekommen habe, wo ich Ubuntu nun installieren möchte. (und weil ich die grafische Oberfläche von Ubuntu auf meinem Windows 8 Laptop ein wenig kaputt gespielt habe )
Ich finde nun nicht wirklich eine Lösung wie ich Linux ambesten runter schmeiße, ohne mein Windows zu zerschießen, oder allgemein alles.. Da ich bei diesem (U)EFI "Bios" keine wirkliche einstellungen zu den Bootoptionen gefunden habe, jedenfalls nicht so wie ich es kenne..
Nun wollte ich hier vorher mal fragen, ob damit schon jemand erfahrung hat, oder eine funktionstüchtige Lösung parat hätte.
Wenn möglich möchte ich mein Windows 8 nicht neuinstallieren, da ich keine CD habe, und ich mir nicht sicher bin ob der Produkt Key hinten aufm Laptop steht oder nicht. Und ich sonst ggf. ohne Windows darstehen würde
Über mögliche Lösungen würde ich mich freuen
Gruß, Zunno