Hintere Mittlere Position von Fahrzeug ermitteln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HeyHoy ppls, hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen...


    Irgendwo im weitwelten netz habe ich mal eine Funktion gefunden mit der man die hintere mittlere position eines fahrzeuges bestimmen konnte.... jetzt wo ich sie dringend brauche finde ich sie nicht mehr :(
    bevor das geflame los geht: ich hab nach allen möglichen stichwörtern hier im breadfish und bei google gesucht und nichts gefunden...


    ich brauche also eine funktion die mir die mittlere-position der heckstange einer vehicleid ausgibt,wenn da jemand sowas hat wäre ich euch extrem dankbar wenn ihr mir sie geben könntet


    ich brauche die funktion für mein müllmann-job-script bei der ich ein checkpoint hinter den eigenen müllwagen setzen will (in den dann eine mülltonne gebracht werden muss)

  • Ich hab da neulich einen Codeschnipsel für geschrieben für einen anderen Thread.
    stock SetPlayerCheckpointForVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;


    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a + 180.0);


    x += (2.5 * floatsin(-a, degrees));
    y += (2.5 * floatcos(-a, degrees));


    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.5;
    }
    Teste es mal, aber es sollte damit funktionieren.

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • Teste es mal, aber es sollte damit funktionieren.

    Klappt schon recht gut, allerdings war das +180 bei GetVehicleZAngle etwas an der falschen Stelle...
    Habs dann " x += (2.5 * floatsin(-a+180, degrees)); " da rein gepackt und ein einigermaßen gutes ergebnis erhalten...


    das sieht jetzt so aus:



    wäre also gut wenn ich den redmarker noch ein bisschen weiter vom heck wegbekommen würde, ist das möglich? wenn ja welche werte müsste ich ändern?


    auf jeden fall schonmal ein großes danke!

  • Hab nicht dran gedacht das der Müllwagen so lang ist ^^


    Mach aus
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.5);

    das hier, also den Marker 1 Meter weiter nach hinten setzen:
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 4.5);

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • derHobbit:
    Hab mir das ganze noch mal angeschaut ... so sollte es eigentlich funktionieren:
    stock SetPlayerCheckpointForVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;


    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a + 180.0);


    x += (3.5 * floatsin(-a, degrees));
    y += (3.5 * floatcos(-a, degrees));


    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 3.0);
    }

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen