Ich wollte mein Spieler zu einer Fraktion schicken, aber ständig bekomme ich Fehler beim /makeleader.
Ich habe /makeleader [ID] [FaktionsName]
Fraktionen mit FraktionID:
ZIVILIST = 0
SFPD = 1
LSPD = 2
FBI = 3
ARMY = 5
FARHSCHULE = 4
Aber immer kommt bei mir, nachm richtigen eintippen: "[GRG] Fraktionen: SFPD / LSPD / FBI / ARMY / FAHRSCHULE"
Ich hab alles versucht.
Code:
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[GRG:] /makeleader [SpielerID/TeilvomNamen] [FraktionsName]");
return 1;
}
new level;
level = NUMFRACTIONS;
for(new x = 0; x < sizeof(FractionNames) && level == NUMFRACTIONS; x++)
{
if(strcmp(tmp, FractionNames[x], true) == 0)
level = x;
}
new para1;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(level > 5 || level < 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[GRG] Fraktionen: SFPD / LSPD / FAHRSCHULE / FBI / ARMY");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[para1][pTeam] > 0 || PlayerInfo[para1][pTeam] < 6)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[GRG] Dieser Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
return 1;
}
new giveplayer[128];
new sendername[128];
new string[128];
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pLeader] = level;
format(string, sizeof(string), "[GRG] Admin %s, hat dich zu einer Fraktion geschickt.", sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "[GRG] Du hast %s Leader von einer Fraktion gemacht. (FraktionID: %d).", giveplayer,level);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
if(level == 0) { PlayerInfo[para1][pSkin] = 0; } // ZIVI
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pSkin] = 281; } // SFPD
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pSkin] = 280; } // LSPD
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pSkin] = 286; } // FBI
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pSkin] = 287; } // Army
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pSkin] = 240; } // Fahrschule
SetPlayerSkin(para1, PlayerInfo[para1][pSkin]);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[GRG] Du bist kein Admin");
}
}
return 1;
}
Sonstiges:
#define ZIVILIST 0
#define SFPD 1
#define LSPD 2
#define FBI 3
#define ARMY 4
#define FAHRSCHULE 5
#define NUMFRACTIONS 6
forward IsACop(playerid);
forward IsAFahrlehrer(playerid);
new FractionNames[NUMFRACTIONS][30] = {
{"ZIVILIST"}, // 0
{"SFPD"}, // 1
{"LSPD"}, // 2
{"FBI"}, // 3
{"ARMY"}, // 4
{"FAHRSCHULE"} // 5
};