/durchsuchen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich weiß nicht ob du das so meinst...
    Wenn ich es richtig Verstehe:
    1. Random Funktion erstellen
    2. Den Random mit z.B mit 1-10 beschreiben und dann halt dahinter eintragen wie der Gegenstand heißen soll
    3. Deine Nachricht formatieren und ausgeben

  • #include <zcmd>


    command(frisk, playerid, params[])
    {
    new id,string[128];
    if(sscanf(params,"u",id))[size=10][color=#0000ff]return [/color]SendClientMessage(playerid,farbcode,"/frisk [NAME/ID]");[/size]
    [size=10]format(str,sizeof(str),"Drogen: %d",Drugs[id]");[/size]
    [size=10]SendClientMessage(playerid,farboce,str);
    [/size] return 1;
    }


    Ist nur schnell hingeklatsch man kann es aber erweitern


  • Lesen bildet.... Sowas wollte ich garnicht ^^

  • switch(random(3))
    {
    case 0:
    {
    //.....
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KA,"Du hast eine Hose gefunden");
    }
    case 1:
    {
    //.....
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KA,"Du hast eine Flasche gefunden");
    }
    case 2:
    {
    //.....
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KA,"Du hast eine Dose gefunden");
    }


    Meinst du das so? =D (Also in die Richtung)


    L.G.


    heyho

  • Versuch doch sowas mal Alleine sonst lernt man auch nichts




    mfg. [cRP]JoKeR


    So ein Kommentar ist unnötig und wurde von mir als Spam gemeldet!


    Du könnest du arbeiten
    //ganz oben
    enum Inventar
    {
    Drogen,
    Flaschen
    }
    new sInventar[MAX_PLAYERS][Inventar];


    //bei deinem Befehl
    switch(random(2))
    {
    case 0:{SCM(playerid,farbe,"Du hast Drogen gefunden.");GivePlayerMoney(playerid,500);sInventar[playerid][Drogen] ++;}//Drogen sind mehr Wert als Flaschen
    case 1:{SCM(playerid,farbe,"Du hast eine Flasche gefunden.");GivePlayerMoney(playerid,100);sInventar[playerid][Flaschen] ++;}//Hier bekommt der Spieler Geld als Belohnung für den Fund.
    }

  • bs doch längst :D
    dcmd_durchsuchen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IstAnMull(playerid))
    {
    if(durchsuchen[playerid] == 0)
    {
    new rand = random (9);
    switch (rand)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Müll durchsucht und findest 20$!");
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,20);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast einen Schuh gefunden!");
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast einen Fisch gefunden!");
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    SInfo[playerid][pFisch] += 1;
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast eine Hose gefunden!");
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Müll durchsucht und findest 40$!");
    SetTimerEx("durchsuchen", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,40);
    }
    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
    SInfo[playerid][pPfand] += 1;
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    }
    case 6:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Müll durchsucht und findest 32$!");
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,32);
    }
    case 7:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast nichts gefunden...");
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    }
    case 8:
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast nichts gefunden...");
    SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
    durchsuchen[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x828282FF,"Du kannst due Mülleimer noch nicht durchsuchen...");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x828282FF,"Du hast nichts gefunden...");
    }
    return 1;
    }