Hallo Community,
wie scripte ich das wenn man /durchsuchen macht man mal eine hose oder mal ein shirt oder mal eine flasche oder so findet?
Das dass mit Random ausgegeben wiurd?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Hallo Community,
wie scripte ich das wenn man /durchsuchen macht man mal eine hose oder mal ein shirt oder mal eine flasche oder so findet?
Das dass mit Random ausgegeben wiurd?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG
Ich weiß nicht ob du das so meinst...
Wenn ich es richtig Verstehe:
1. Random Funktion erstellen
2. Den Random mit z.B mit 1-10 beschreiben und dann halt dahinter eintragen wie der Gegenstand heißen soll
3. Deine Nachricht formatieren und ausgeben
würde das so klappen?
dcmd_durchsuchen(playerid,params[])
{
new rand = random (3);
Switch (rand)
{
case 0:
{
}
case 1:
{
}
}
return 1;
}
#include <zcmd>
command(frisk, playerid, params[])
{
new id,string[128];
if(sscanf(params,"u",id))[size=10][color=#0000ff]return [/color]SendClientMessage(playerid,farbcode,"/frisk [NAME/ID]");[/size]
[size=10]format(str,sizeof(str),"Drogen: %d",Drugs[id]");[/size]
[size=10]SendClientMessage(playerid,farboce,str);
[/size] return 1;
}
Ist nur schnell hingeklatsch man kann es aber erweitern
Alles anzeigen#include
command(frisk, playerid, params[])
{
new id,string[128];
if(sscanf(params,"u",id))[size=10][color=#0000ff]return [/color]SendClientMessage(playerid,farbcode,"/frisk [NAME/ID]");[/size]
[size=10]format(str,sizeof(str),"Drogen: %d",Drugs[id]");[/size]
[size=10]SendClientMessage(playerid,farboce,str);
[/size] return 1;
}
Ist nur schnell hingeklatsch man kann es aber erweitern
Lesen bildet.... Sowas wollte ich garnicht
switch(random(3))
{
case 0:
{
//.....
SendClientMessage(playerid, COLOR_KA,"Du hast eine Hose gefunden");
}
case 1:
{
//.....
SendClientMessage(playerid, COLOR_KA,"Du hast eine Flasche gefunden");
}
case 2:
{
//.....
SendClientMessage(playerid, COLOR_KA,"Du hast eine Dose gefunden");
}
Meinst du das so? =D (Also in die Richtung)
L.G.
heyho
Hey,
Was soll den passieren wenn man nun eine der 3-4Sachen gefunden hat
Versuch doch sowas mal Alleine sonst lernt man auch nichts
mfg. [cRP]JoKeR
So ein Kommentar ist unnötig und wurde von mir als Spam gemeldet!
Du könnest du arbeiten
//ganz oben
enum Inventar
{
Drogen,
Flaschen
}
new sInventar[MAX_PLAYERS][Inventar];
//bei deinem Befehl
switch(random(2))
{
case 0:{SCM(playerid,farbe,"Du hast Drogen gefunden.");GivePlayerMoney(playerid,500);sInventar[playerid][Drogen] ++;}//Drogen sind mehr Wert als Flaschen
case 1:{SCM(playerid,farbe,"Du hast eine Flasche gefunden.");GivePlayerMoney(playerid,100);sInventar[playerid][Flaschen] ++;}//Hier bekommt der Spieler Geld als Belohnung für den Fund.
}
SCM
Du hast vergessen zu sagen wie man SCM macht.
#define SCM SendClientMessage unter den Includes schreiben.
bs doch längst
dcmd_durchsuchen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IstAnMull(playerid))
{
if(durchsuchen[playerid] == 0)
{
new rand = random (9);
switch (rand)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Müll durchsucht und findest 20$!");
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,20);
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast einen Schuh gefunden!");
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast einen Fisch gefunden!");
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
SInfo[playerid][pFisch] += 1;
}
case 3:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast eine Hose gefunden!");
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
}
case 4:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Müll durchsucht und findest 40$!");
SetTimerEx("durchsuchen", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,40);
}
case 5:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast eine Pfandflasche gefunden!");
SInfo[playerid][pPfand] += 1;
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
}
case 6:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Müll durchsucht und findest 32$!");
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,32);
}
case 7:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast nichts gefunden...");
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
}
case 8:
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast nichts gefunden...");
SetTimerEx("durchsuchen2", 1000*60*10, false, "d", playerid);
durchsuchen[playerid] = 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x828282FF,"Du kannst due Mülleimer noch nicht durchsuchen...");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x828282FF,"Du hast nichts gefunden...");
}
return 1;
}