Guten Mittag,
da mein PC öfters abstürtzt, möchte ich mal mein Betriebsystem neu aufsetzten.
Ich habe in meinen Karton vom PC bisschen rumgestöbert und diese CD gefunden:
Ist das die richtige CD oder ist das eine andere?
Die CD ist fast die gleiche wie auf dem Bild, bloß das bei mir Windows 7 Home Premium 64- Bit steht.
Ich habe auch noch einen kleinen Schnipsel mit einen Pruduktkey in der CD Verpackung gefunden.
PC formatieren. Wie geht das und habe ich die richtige CD dafür?
- Trabbelmaker
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sollte gehen
-
Ja, CD rein und los
Wenn du English kannst, dann sollte das auch gehen...
Aber nicht vergessen, von der CD booten.
PS:
Schade das die Jugend heutzutage nicht mehr weiß, wie man einen PC neuinstalliert...
Als ich noch Jung war, konnte ich so etwas im Schlaft -
Sollte gehen
Ein Kollege sagt zu mir, dass ich mit den Dell Windows 7 Home Premium 64 Bit nicht so viel Leistung habe, wie ohne Dell.
Das ergibt aber für mich kein Sinn#Brotzeit: Ich hatte damit ja noch nie was zutun
-
Ein Kollege sagt zu mir, dass ich mit den Dell Windows 7 Home Premium 64 Bit nicht so viel Leistung habe, wie ohne Dell.
Das ergibt aber für mich kein SinnDein Kollege ist auch nicht der hellste Leuchter, oder?
DELL ist ein Computer hersteller!!!!!
Windows = Microsoft
Wenn auf deinem PC DELL steht, dann verwend die CD lieber, den diese ist dann extra angepasst..
-
Die ist nicht extra angepasst.
-
Dein Kollege ist auch nicht der hellste Leuchter, oder?
DELL ist ein Computer hersteller!!!!!
Windows = Microsoft
Wenn auf deinem PC DELL steht, dann verwend die CD lieber, den diese ist dann extra angepasst..
Auf mein PC steht kein Dell. Ich habe mein PC damals bei Ankermann für 500€ gekauft und da war die CD dabei.
-
Auf mein PC steht kein Dell. Ich habe mein PC damals bei Ankermann für 500€ gekauft und da war die CD dabei.
Achso..
Aber zurück zum Thema ja, es sollte schon gehen..
Du musst danach aber die Treiber im Internet suchen und installieren.. -
Achso..
Aber zurück zum Thema ja, es sollte schon gehen..
Du musst danach aber die Treiber im Internet suchen und installieren..Ich habe noch eine CD von MSI (Drivers & Utilities).
Kennt ihr eine Seite wo man die Treiber donwloaden kann.
Für meine Nvidia Geforce GTX 560TI? -
Hier die Option 2, sucht und installiert automatisch die Treiber:
-
-
Hier die Option 2, sucht und installiert automatisch die Treiber:
Kann man mit den Programm: Geforce Experience auch die Treiber downloaden?
-
Ich glaube schon..
-
Wenn ich jetzt formatieren möchte, muss ich doch die Windows CD im Laufwerk tun und dann neustarten. Welche Taste muss ich denn drücken und wann muss ich sie drücken?
So das war meine letzte frage -
Dann kommt in der Regel ein Text, da steht: "Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten"
Dann einfach was drücken.
-
Jetzt ist meine neue Festplatte angekommen und ich möchte meinen PC formatieren, bevor ich sie einbaue.
Ich habe das Bios Fenster geöffnet und habe die Win 7 CD im Laufwerk, nun weiß ich aber nicht wo ich drauf drücken muss,
dass die CD an 1ster Stelle steht.
So sieht das Menü aus: -
Du hast am falschen Moment die Taste gedrückt, irgendwie müsstest du früher sehen: Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten oder etwas ähnliches.
-
Du hast am falschen Moment die Taste gedrückt, irgendwie müsstest du früher sehen: Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten oder etwas ähnliches.
Also bei meinen Computer ist das so. Ich starte ihn, dann kommt als erstes ein MSI hintergrund (Mein Mainboard). Dann kommt diese weiße Schrift mit den Schwarzen Hintergrund.
Ich drücke Entf dann dauert es etwas denn startet er das. Ich probiere nochmal etwas aus.//edit. Habe nochmal Probiert. Da öffnet sich nur das fenster auf dem Screen. Da steht auch nirgends wo, was ich drücken muss. Nur diese komische Schrift halt.
-
Also bei meinen Computer ist das so. Ich starte ihn, dann kommt als erstes ein MSI hintergrund (Mein Mainboard). Dann kommt diese weiße Schrift mit den Schwarzen Hintergrund.
Ich drücke Entf dann dauert es etwas denn startet er das. Ich probiere nochmal etwas aus.Dabei solltest du denke ich F8 drücken. Falls du nicht weiterhin vorran kommst, würde dir auch "googeln" helfen.
-
Dabei solltest du denke ich F8 drücken. Falls du nicht weiterhin vorran kommst, würde dir auch "googeln" helfen.
Ich habe bei Google tausende Tuts angeguckt. Aber nichts ähnelt an mein Problem. Ich versuche das Problem schon seit 1 Stunde zu beheben
Ich habe etwas rumporbiert und habe dieses Fenster geöffnet:
Aber nun weiß ich nicht, wie man das Laufwerk/CD Rom an 1ster stelle macht. Kann mir bitte einer helfen -
Die Taste um ins Boot Device Menu zu kommen ist unterschiedlich, bei meinem Notebook ist es F8, bei meinem PC F11. Wenns nicht am unteren Bildschirmrand steht, dann musst du entweder danach googeln oder rum probieren.
Aber das geht auch übers Bios menu. Geh mal auf 'Advanced BIOS Features' und such nach 'Boot Order' oder 'Frist Boot Device' oder sowas in der art. Da kannst du dann die reihenfolge ändern, und CD an den Anfang setzen. Vergiss aber nicht das später wieder umzustellen.