Galaxy S3 - Plötzlich völlig tot

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Samsung Galaxy S3.
    Das Handy ist ca. 9 Monate alt und nun geht nichts mehr.


    Story:
    Heute um 9:00 ging das Handy noch problemlos, ich habe die Uhrzeit gecheckt etc., bis 9:40, dann bin ich aufgestanden.
    Seit 10:15, also ca. eine halbe Stunde später, funktioniert aber garnichts mehr.
    Das Display zeigt nichts an, wenn man den Powerbutton drückt. Die LED leuchtet nicht, wenn man es aufladen will. Es vibriert nicht wenn man es einschalten will. In anderen Worten: Es funktioniert überhaupt nichts mehr, das Handy ist tot.
    In der Zeit von 9:40 bis 10:15 ist aber nichts vorgefallen, das Handy ist nur am Boden gelegen. Es ist nirgends runtergefallen, es wurde kein Wasser verschüttet, ich bin auch nicht draufgestiegen.


    Zusätzliches Problem:
    Das Handy war gerootet und es wurde schonmal eine Display-Reparatur durchgeführt, allerdings von einer Fremdfirma.
    Das heißt eigentlich wäre die Garantie weg.



    Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Normalerweise stirbt ein Handy doch nicht innerhalb von 15 Minuten einfach so ?(
    Sudden Death kann es doch auch nicht sein, denn dann würde das S3 beim Starten wenigstens das Samsung-Logo anzeigen.
    Kann es sein, dass nur der Akku hinüber ist?
    Soll ich das Handy bei Samsung einschicken? Würden die die externe Reparatur merken? Bzw. wird das Handy nicht repariert, wenn es gerootet ist, auch wenn das nichts mit dem Schaden zu tun hat?


    Grüße, FlasH

    Professioneller Webentwickler.

  • Akku rausholen, wieder reinstecken und neu starten.
    Hatte mal das gleiche Problem, bei mir lags daran dass der Speicher zu voll war und das S3 sich immer wieder aufgehängt hat, bis ich einige Daten gelöscht hatte.

    Jens ralfts! Ich phillip gleich aus!

    • Akku raus nehmen und min. 30 Sekunden warten
    • Akku wieder rein und einen erneuten Versuch starten es einzuschalten
    • Hardreset versuchen sprich Handy ausschalten und beim wieder einschalten Lautstärke runter Taste drücken

    Ansonsten könnte es auch sein dass die Platine kaputt ist also das Handy einen Totalschaden erlitten hat.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hört sich nach dem "Sudden Death" Problem an. Wenn du es einschickst kriegst du kostenlos ein neues. Beim Sudden Death ist auf der Platine ein Fehler, welcher erst in Augenschein tritt wenn man den "Power" Button sehr lange drückt.


    // Edit: Und doch das kann auch der Sudden Death sein. Hatte so was bei einem Kumpel mal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Akku rausholen, wieder reinstecken und neu starten.
    Hatte mal das gleiche Problem, bei mir lags daran dass der Speicher zu voll war und das S3 sich immer wieder aufgehängt hat, bis ich einige Daten gelöscht hatte.

    Wenn das so einfach wäre :D Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, aber Akku raus und wieder rein hat leider keine Wirkung.



    • Akku raus nehmen und min. 30 Sekunden warten
    • Akku wieder rein und einen erneuten Versuch starten es einzuschalten
    • Hardreset versuchen sprich Handy ausschalten und beim wieder einschalten Lautstärke runter Taste drücken

    Ansonsten könnte es auch sein dass die Platine kaputt ist also das Handy einen Totalschaden erlitten hat.

    Das funktioniert leider nicht. Das befürchte ich leider auch, ich verstehe nur nicht wodurch.



    Hört sich nach dem "Sudden Death" Problem an. Wenn du es einschickst kriegst du kostenlos ein neues. Beim Sudden Death ist auf der Platine ein Fehler, welcher erst in Augenschein tritt wenn man den "Power" Button sehr lange drückt.


    // Edit: Und doch das kann auch der Sudden Death sein. Hatte so was bei einem Kumpel mal.

    Wird es auch repariert/getauscht wenn es gerootet ist und schonmal von einer Fremdfirma repariert wurde?


    Bei Sudden Death wird normalerweise das Samsung Logo beim Starten angezeigt und man kann noch in den Download-Modus. Bei meinem Fall lässt sich aber das Handy überhaupt nicht starten.

    Professioneller Webentwickler.

  • Neuen Akku kaufen

    Dass eventuell nur der Akku kaputt ist, wäre theoretisch möglich.
    Aber es ist auch relativ unwahrscheinlich dass ein Akku innerhalb von wenigen Minuten plötzlich total hinüber ist.
    Er zeigt keine äußeren Anzeichen für einen Schaden, er ist auch nicht aufgewölbt o.ä.

    Professioneller Webentwickler.

  • Warum? Ich meine ich hatte noch nie ein Samsung Galaxy und brauche auch keins aber, das Handy meiner Schwester(Samsung Galaxy S3) hatte
    mal ein ähnliches Problem und hat es einschicken lassen.
    Da du keine Garantie mehr hast, musst du halt Geld zahlen..

    graphics frontend web

  • Bei den älteren Modellen von Samsung sprich unter anderem auch die Modelle der beliebten "Galaxy" Serie gibt es immer wieder dieses Problem, sie haben meist eine schlechte Platine verbaut. Oft leiden diese an Hitzeproblemen bzw. erleiden an Ihrer schlechten Bauweise und Methode der Speicherverwaltung. An sich wären es optimale Multimediageräte aber da kann man einfach nichts ändern. Sony hatte bis vor 2 bis 3 Jahren die selben Probleme bei Ihrer "Xperia" Serie, vor allem die Modelle Sony Xperia von X8 bis X10 litten an starken Hitzeproblemen zudem hatte das X10 einen schlechten Chipsatz welchen man letztendlich "Chip of death" nannte. Ich denke einfach dass nun ein einigermaßen stabiler Punkt erreicht wurde an dem viele Smartphones jetzt endlich Ihre Testphase hinter sich haben da ist es nicht verwunderlich dass viele ältere Modelle da Probleme machen. Dazu gilt noch zu sagen dass es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird bis Smartphones so wie wir sie kennen einen festen Standpunkt in der Entwicklung erreicht haben.


    Umso komplexer es wird desto schwieriger wird es wirklich alle Fehler zu finden da kann es auch schon einmal sein dass, das eine oder andere Smartphone versagt. Ich hatte auch schon öfter das Vergnügen :D

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Bei den älteren Modellen von Samsung sprich unter anderem auch die Modelle der beliebten "Galaxy" Serie gibt es immer wieder dieses Problem, sie haben meist eine schlechte Platine verbaut.

    So alt ist das Galaxy S3 nicht wirklich, es ist ein bisschen über ein Jahr alt. Und ich habe gerne ein Top-Smartphone, aber dass ich mir alle 6 Monate ein neues Handy kaufe, kann ich mir auch wieder nicht leisten.

    da kann es auch schon einmal sein dass, das eine oder andere Smartphone versagt. Ich hatte auch schon öfter das Vergnügen :D

    Ich sehe es aber nicht ein, dass ein 450€-Gerät nach 9 Monaten plötzlich den Geist aufgibt.

    Professioneller Webentwickler.

  • Trotzdem wie ich schon sagte "Galaxy" Serie, hatte bereits 3x das Vergnügen dieses Smartphone einzutauschen, selbst meine Schwester durfte es Ihres schon 2 mal zurückgeben ganz abgesehen von meiner Freundin die Ihres schon 4x angeben musste wegen solcher Sachen letztendlich hat sich jeder, auch Ich einen anderen Hersteller gesucht. Soll jeder sagen was er möchte aber Samsung ist gerade das Gelbe vom Ei.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion