Kamerawinkel ändern bei Registrieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich möchte jetzt in mein Script etwas einbauen. Der Spieler hat sich meinetwegen registriert und es folgt nun das Tutorial für den registrierten Spieler.
    Ich zeige ihm jetzt z.B. den BSN (von oben), aber der Spieler kann sich dann nicht bewegen bzw. er sieht sich selber nicht und auch nicht andere, dazu habe ich SetPlayerVirtualWorld(playerid,1+playerid); gemacht.
    Jetzt weiß ich nicht, welches Befehl ich in meinen Script schreiben muss, um die Kamera position zu ändern und den Spieler zu Freezen.
    Und ich weiß auch nicht, woher ich die Koordinaten herkriege, also die Koordinaten vom oberen Winkel.
    Besser gesagt will ich eigentlich so schräg gesehen haben also das BSN wie bei AL (Server).


    Hoffe ihr habt mein Problem verstanden! :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    FreshKing

  • Alle 3 Sachen die ihr jetzt gennant habt sind so unnötig wie die Ampeln in GTA ..



    1.) Lade dir diesen Map Editor runter.
    2.) Installiere ihn und Starte ihn anschließend
    3.) Klick auf Load
    4.) Dann gehst du mit der Camera zu deiner gewünschten Position wo du sie hin haben möchtest
    Steuern kannst du diese mit *Rechte Maustaste gedrückt halten* und dich mit W,A,S und D frei bewegen.
    5.) Falls du deine Position hast für die Camera gehst du oben Rechts auf den Button *Views*' und dann auf *Copy CameraLookAt() Coords
    6.) Geh in dein Script rein und pack es an der Richtigen stelle im Script hin mit *STRG+V* ^^




    Grüße