Grafikkarte mit dem Netzteil?

  • Also wie ich das hier als extremer Laie verstehe brauche ich zu 100% ein neues Netzteil und ich kann rein theoretisch auch jede Graka mit einem PCIe 16x 3.0 Anschluss nehmen? :huh:

  • Gut Trotzdem brauch er kein neues Netzteil. Laut der Komponenten müssen das system aus 2008 2009 sein und alles lebt noch und da wird ne neue GraKa auch nichts dran ändern. Das das MB sowieso nicht mehr als 95W an die Graka abgeben kann ;)

  • Gut Trotzdem brauch er kein neues Netzteil. Laut der Komponenten müssen das system aus 2008 2009 sein und alles lebt noch und da wird ne neue GraKa auch nichts dran ändern. Das das MB sowieso nicht mehr als 95W an die Graka abgeben kann ;)

    Das Mainboard gibt auch kein Strom an die Graka ab, sondern die Graka wird per Kabel versorgt.
    Das Netzteil ist ein Chinaböller, wie mir hier jeder mit etwas Hardwarekenntnis sagen könnte.
    Devine_  Dominik.


    Du brauchst nicht zu 100% eins, allerdings könnte es sonst sein, dass die Graka zu wenig Strom bekommt oder das Ding nen Kurzschluss bekommt und dein ganzer PC fritte ist.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Junge eh NEIN
    Es gibt zwei Varrianten von Grafikkarten, die einen beziehen Strom extern und viele direkt vom MB
    Informier dich bitte

    Schön, meine o.g. Karte hat das aber nicht.
    Und ich bezweifle, dass überhaupt irgendeine moderne Karte den Strom übers Mainboard zieht. Wenn's überhaupt solche Karten gibt,


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • m00n das ist lächerlich.
    Ich denke kaum, dass eine moderne Grafikkarte die für die gewünschten Spiele geeignet sind, nur Strom vom Mainboard zieht ;)
    Zudem ist be quiet! auch keine übertreibung, das sind gute Netzteile zu gutem Preis.
    Das Teil liefert meinetwegen 380W auf der 12v, aber denk doch mal an die Effizienz? X(
    Du kannst problemlos ne PCIe 3.0 Karte auf ner x16 Lane mit 2.0 betreiben, das sollte selbst im Highend Bereich kaum bremsen, was bei ihm sowieso nicht wichtig ist.
    Den Rest kannst du dir ja denken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nun habe ich aber ein kleines Gehäuse. Meinst du ,dass die GTX650 bis GTX 660 TI da reinpasst?
    Gehäuse : Linkworld 437-14U Mini-Tower

  • 35€ und dann noch ein eingebautes Netzteil?
    Ich will erst garnicht an die Qualität denken.
    Die 660 ti ist ca. 21cm lang, musste halt ausmessen.
    Wenns nicht passt dann entweder ein neues gehäuses (würde ich bevorzugen, da das schrott ist) oder ne Minikarte, wie die GTX 670 Mini von ASUS.

  • Wie gesagt , NT wird erneuert. Das Gehäuse ist knapp 38cm lang ,das sollte klappen.

  • -_- Die Grafikkarte bringt ihm nichts !!!!!!!!!
    Das ist ne PCIe x16 3.0


    Wäre toll, wenn du nicht einen solchen Mist erzählen würdest. Die Zahlen geben nur Taktraten und somit Datenübertragungsgeschwindigkeiten an. Das macht aber bei der Grafikkarte eh nichts aus, die könnte man sogar noch unter PCIe1 betreiben und hätte die selbe Leistung.


    Und zu dem Strom: Ein PCIe Mainboardanschluss kann die angeschlossene Karte mit maximal 75 Watt versorgen. Nicht 95! Ein 6-Pin PCIe Stromanschluss kann maximal weitere 75 Watt liefern. Ein 8-Pin PCIe Stromanschluss kann maximal 150W liefern. Das ist so genormt und nirgendwo anders.

    Einmal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()