Computer überwachen

  • Also, ich muss mal sagen:


    Wenn ich Kinder hätte (was ich zum Glück habe und auch nie bekommen möchte :) ), dieses würde ich jetzt ,ohne Spaß, nicht überwachen...


    Es ist doch eig. egal, was es macht, es wird sich jetzt nicht in die Bank hacken und sich Geld auf das Konto schreiben....


    Merkt, der des nicht wenn ein Prozess läuft, der ständig nervt?


    Also, wäre die richtige Möglichkeit, dass du CyberGate ( das ist gut) nimmst und es in einen System Prozess packst, der immer starten MUSS, dann bekommt der den Trojaner nie mehr raus, wenn er aber dann ein Anti-Virus Programm hat, musst du es als Ausnahme machen, weil sonst löscht das Anti-Viren Programm immer den System Prozess..

  • Dark Comet ist ein Trojaner Baukasten also somit verboten..
    Ich bezweifel das die anderen beiden soo legal sind..


    Leute versteht ihr das nicht?
    Programme mit denen man Trojaner baut sind nicht verboten.


    Wo lebt ihr?
    Solang man diese Trojaner nicht im Internet verbreitet und Privat verwendet geht das keinen was an und ist erlaubt.

  • Seid ihr irgendwie alle komplett verrückt, oder was?!
    Das, was seine Eltern da versuchen, ist das ÄRGSTE, was man machen kann.


    Überwachung ist das absulut LETZTE. Zumal ich die Geschichte eh nicht ganz glaube, keine normalen Eltern würden so ne kranke Sache anfangen. Eher vermute ich, dass es ne Ausrede ist, dass DU ihn überwachen kannst.

  • Seid ihr irgendwie alle komplett verrückt, oder was?!
    Das, was seine Eltern da versuchen, ist das ÄRGSTE, was man machen kann.


    Überwachung ist das absulut LETZTE. Zumal ich die Geschichte eh nicht ganz glaube, keine normalen Eltern würden so ne kranke Sache anfangen. Eher vermute ich, dass es ne Ausrede ist, dass DU ihn überwachen kannst.


    Denk ich auch, jedoch ist es nicht 100% und man kann ihn trozdem helfen.
    Ohne Ahnung von sowas wird er die Viren/Trojaner eh nicht auf den Computer bekommen.

  • Das wollte ich damit mehr oder weniger auch sagen. Mal hoffen das er das nicht irgendwie Illegal anwendet... Ich wäre ja für die schließung, immerhin wurd eihn hier glaube ich genug geholfen... mir tut nur der Neffe leid! Wenn der Neffe klug ist wird er das eh bald löschen... Ich kenne meine Programme die hier auf dem PC sind nun fast alle, weiss wo ich nachschauen muss um zu erfahren ob diese nützlich sind oder auch solch ein Müll sind... Und ich kenne mich kein bisschen mit PCs aus! Das soll was heissen...

  • Seid ihr irgendwie alle komplett verrückt, oder was?!
    Das, was seine Eltern da versuchen, ist das ÄRGSTE, was man machen kann.


    Überwachung ist das absulut LETZTE. Zumal ich die Geschichte eh nicht ganz glaube, keine normalen Eltern würden so ne kranke Sache anfangen.


    meine Worte.

    Greetz

  • Ihr habt Probleme, seine Eltern was mein Onkel und Tante sind müssen dann zum Beispiel die Rechnung bezahlen wenn er irgendwas gedownloadet hat und nicht Ihr oder ? Wenn er Abend's vor seinem PC in seinem Zimmer ist, und man da 1. mal kurz drüber guckt ist das wohl kein unding.


    Vielleicht einfach mal so hinnehmen anstatt gleich irgendwelche Geschichten zu erfinden...

  • Ja aber wenn er herausfinde, dass ihr den ausspioniert sage ich euch nur viel Spaß, dann ich das vertrauen weg.


    Das Kind schreibt mit Freunde/innen etc, denke dich mal in deiner Kindheit zurück was du alles mit deinen Freunde geschrieben hast, stelle dir vor deine Eltern hatten mit gelesen... .

    Wenn die Eltern ein bisschen Verstand haben klären die das Kind auf
    , wenn er Fragen hat oder sich nicht sicher ist, soll er es einfach lassen oder die Eltern fragen.

  • Zitat

    Ihr habt Probleme, seine Eltern was mein Onkel und Tante sind müssen
    dann zum Beispiel die Rechnung bezahlen wenn er irgendwas gedownloadet
    hat und nicht Ihr oder ? Wenn er Abend's vor seinem PC in seinem Zimmer
    ist, und man da 1. mal kurz drüber guckt ist das wohl kein unding.

    Ganz ehrlich, wenn die Eltern so viel Angst davor haben dann sollen sie sich erst garnicht das Internet holen!!! Es passiert nichts, dazu muss man nun wirklich auf Seiten kommen wie "Verdiene 250€ am Tag, ganz einfach!" ...und selbst da warnen User bereits vor... dann muss man sich halt mal ausloggen als Elternteil und die Passwörter nicht mehr speichern, dann kann der Junge auch nirgends was kaufen! Wer es schafft sich irgendwas zu Downloaden und dann am Ende eine Rechnung von ein paar Tausend Euro hat, der ist definitiv auf den falschen Seiten unterwegs! Kinder sind nicht dumm, oh mein Gott.... das sind nur noch ausreden, ich lasse es jetzt hierbei! Aber ich finde es Asozial, und wie bereits erwähnt: Das vertrauen ist weg, und das wiede rzu erlangen werden die Eltern in den nächsten 7 Jahren wohl schwer schaffen! Pubertät... kein weiteres Kommentar!

  • Ihr habt Probleme, seine Eltern was mein Onkel und Tante sind müssen dann zum Beispiel die Rechnung bezahlen wenn er irgendwas gedownloadet hat und nicht Ihr oder ?


    Und? Es gibt so etwas wie vertrauen. Sowas menschliches. Keine Ahnung, ob das die "Internet-Generation" noch kennt ...


    Ich nehme mal an, er wird ein Sparbuch haben, nicht? Dann kann man sich ja ausmachen, wenn er mist baut, wirds von seinem Sparbuch gezahlt. Ist ne viel bessere Lösung, als irgendeinen scheiss zu überwachen. Zumal, mit Überwachung kann mans nicht verhindern, sondern nur im nachhinein Aufklären, zahlen musst dus dann trozdem.


    Wie gesagt, ich halten den ganzen Scheiss nur für ne Ausrede, damit du irgendwo deine Finger reinstecken kannst, wo du es nicht sollst.

  • ich weiss iMonitor Keylogger Pro. Es kann fast alle Computer-Aktivitäten aufzeichnen, E-Mail, Datei, Webseite, Chat, Facebook, Twitter, Tastenanschläge, Screenshot, Anwendungen, Druckaufträge, USB-Stick eingesetzt / entfernt, FTP, Clipboard, Sytemereignisse etc.
    Du kannst mal probieren.