CMD nur für einen Spieler (nach Name)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yo, ich war hier grad nen Funcmd am scripten und hab da ma ne Frage, wie ich es richtig mache ^^.
    Undzwar gehts darum, dass ich einen CMD nur für einen bestimmten Namen machen wollte, ich habs es zZ wie unten was aber nicht geht, wie würde diese If-Abfrage richtig sein müssen?:S

CMD:saize_exe(playerid, params[])
    {
    if(GetPlayerName(playerid) == [PeM]Saize420)
    {
    SetPlayerSkin(plyerid,134);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 2, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 888);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 888);
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 888);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}You are the pro :)");

}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}You are not the Saize.Nat0Rz so GTFO!");
    }
    return 1;
    }

• Hab immernoch paar errors
    C:\Spiele\Server\gamemodes\Warfield.pwn(1021) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Spiele\Server\gamemodes\Warfield.pwn(1021) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Spiele\Server\gamemodes\Warfield.pwn(1021) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")

(Ist die If-Abfrage)

• CMD:saize_exe(playerid, params[])
    { new player_name[MAX_PLAYER_NAME] = GetPlayerName(playerid);
    if(strcmp(player_name, "[PeM]Saize420") != 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}You are not the Saize.Nat0Rz so GTFO!"); SetPlayerSkin(plyerid,134);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}You are the pro :)");
    return 1;
    }
    //Bitte einrücken, da im WYSIWYG-Editor geschrieben

Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

• Ich habs nun so

CMD:saize_exe(playerid, params[])
    {
    new player_name[MAX_PLAYER_NAME] = GetPlayerName(playerid);
    if(strcmp(player_name, "[PeM]Saize420") != 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}You are not the Saize.Nat0Rz so GTFO!");
    {
    SetPlayerSkin(plyerid,134);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}ERROR: {740000}You are the pro :)");
    {
    return 1;
    }

aber da ist auch irgendwo ein wurm drin :S

• CMD:saize_exe(playerid, params[])
    {
    new player_name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, player_name, 24);
    if(strcmp(player_name, "[PeM]Saize420") != 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}Error: {740000}You are not the Saize.Nat0Rz so GTFO!");
    {
    SetPlayerSkin(playerid,134);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FFFFFF}ERROR: {740000}You are the pro :)");
    {
    return 1;
    }

//Tut mir leid, kleiner Anfängerfehler

Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love: