Beiträge von hobo.Saize420


    1. Ich bezweifle, dass der Großteil sich San Andreas gekauft hat. Der Großteil wird es sich gecrackt haben.


    2. Hmm ist doch die SAMP Art zu Mama zu rennen. "[Name eines Sups, Mods oder Admins] Der hat zu mir Hurensohn gesagt! Sanktionier den!" Man kann Streit auch untereinander lösen. Gibts so ein tolles Bild:"Sie werden von meinem Anwalt hören ist die Erwachsene Art von: Ich sags Mama!"


    Sehe ich hier nicht anders. Solange es nicht andere sehen/hören müssen sollen die doch machen was die wollen und es unter sich klären. Solang es kein Mobbing ist ist es deren Sache.


    Endlich einer der sein Hirn benutzt.
    Die deutschen sind einfach zu "Rechtsbehindert", das sehe ich alleine in den Beiträgen hier.


    Es gibt hier genau 2 Gruppen
    Gruppe 1: "Oh der hat mich hurensohn genannt, das sag ich meiner mama!"
    Gruppe 2: "Oh guck mal der nennt mich hurensohn :)"


    Denk mal da lieber drüber nach, die deutschen sind einfach nicht aufgeschlossen genug, obs jetzt in einem Spiel ist oder in der Politik, was neues kennenlernen - Bloß nicht! "Das alte hält doch so gut"




    Aber mit solchen Leuten braucht man eh nicht Diskutieren, das sind die Leute die sogar auf Freeroam-Servern Leute für beleidigungen reporten :whistling: :sleeping:

    Passt zwar nicht zum Thema SAMP aber ich glaub jede Nation bestraft welche fürs beleidigen. Bestes Beispiel die Firma Valve in sachen CSGO. Du wirst gebannt wenn man Hurensohn sagt und Valve ist kein deutsches Unternehmen


    Du spielst doch selber aufm 42O DayZ, hast du da jemals nen Ban fürs beleidigen im Globalchat gesehen?
    Und es Funktioniert doch oder?


    Für CSGO bezahlst du auch Geld, für samp nicht.
    Außerdem geht das von Valve aus und nicht von dem Server.


    Schritt 1: Denken
    Schritt 2: Schreiben
    Schritt 3: Posten

    Die deutschen nehmen samp einfach zu ernst, wenn ich mir die Amiserver anschaue und mir da die Regeln durchlese und sie hiermit vergleiche dann ist nicht nur außerhalb von samp hier zuviel Bürokratie.


    Hier: Kaum schreibst du mal ein "pöses pöses wort" haste gleich nen Mute/Kick oder sogar nen Bann drinne.
    Amiland: Pff juckt nicht.


    Nur so als kleines Beispiel, ich nenne dazu jetzt keinen Servernamen, aber macht euch mal Gedanken darüber.

    Chris95:


    Wo werden die NPC gespawnt ?
    Zeig uns mal den OnPlayerSpawn.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    // if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    SetPlayerMapIcon( playerid, 38, 650.8800,-1714.1538,14.2881, 38, 0, MAPICON_LOCAL );
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerTime(playerid,18,30);
    SetPlayerWeather(playerid,24);


    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 406.5156, -1763.3672, 8.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 409.8359, -1762.7266, 7.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 625, 412.5938, -1758.9063, 8.1484, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 415.6875, -1762.7266, 7.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 643, 422.8516, -1761.8047, 7.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 642, 422.8281, -1761.8516, 8.2578, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 643, 429.2188, -1761.8047, 7.3516, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 642, 429.1875, -1761.8516, 8.2578, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 436.8672, -1762.9844, 8.6953, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 448.4063, -1750.4531, 8.9766, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 390.0469, -1762.7266, 7.3438, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 388.1016, -1763.8828, 8.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1280, 396.1250, -1762.7266, 7.3594, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 627, 393.6172, -1763.6641, 8.5938, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 643, 402.0781, -1762.1094, 7.3750, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 625, 402.0234, -1758.6719, 7.8828, 0.25);
    return 1;
    }


    Die virtual world wird bei mir im testgm nichtmal geändert, aber hat immernoch nicht funktioniert

    Ayo Ladies,


    Ich hab da ein kleines problem.
    Ich teste gerade ein wenig mit NPC´s rum und laut rcon-console connecten sie auch alle, nur spawnt leider keiner von denen :(


    Code im GM:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)


    {


    if(IsPlayerNPC(playerid)) return SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid, 513.0422,-17.3889,1001.5653);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 513.0743,-10.5657,1001.5653);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 513.0422,-17.3889,1001.5653);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 352.0760);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);


    return 1;


    }


    und hier im NPC-File



    public OnNPCSpawn()
    {
    SendChat("hi there!");
    NextPlayback();
    }

    Hab jetzt noch folgende warning ^^
    Woran kanns denn liegen?


    warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level


    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)




    @edit, ich hätte nur das new wegmachen müssen sry und danke, ich teste mal nachher obs geht ^^
    @edit²: Muss nurnoch sehen obs dann auch mit mehreren leuten geht, danke schonmal an alle und speziell an LeijaT :)

    Ich werd draus auch nicht schlau, das ist ja das problem xd
    Naja also erstmal startet man die mission mit

    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ResetPlayerWeapons(i);
    SetPlayerPos(i,382.3333,-2058.4187,10.7173);
    SetPlayerFacingAngle(i, 352.0760);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    GivePlayerWeapon(i, 34,888);
    MissionID[i] = 1;


    }


    Falls dann einer stirbt soll er ja nichtmehr die variable haben bzw. resettet werden
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);


    //MissionIDs
    if(MissionID[playerid] == 1)
    {
    MissionID[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }



    So nun wird ja jedem nach und nach die variable bei nem tot auf 0 gesetzt, und dem letztem der dann die variable hat (last man standing) der soll son bissl Score und Geld gewinnen ^^


    Hmm okay, also wäre das so richtig?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);


    //MissionIDs
    if(MissionID[playerid] == 1)
    {
    MissionID[playerid] = 0;
    new counter = 0;
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(MissionID[playerid] == 1)
    {
    counter++;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Und wie frage ich dann ab, welche playerid die letzte ist?
    Müsste ich dann statt counter++; einfach nur z.b. reinschreiben "GivePlayerMoney(playerid(??),10000);
    Zum Thema playerid, da bin ich mir grad eh unsicher ob man das in ner forschleife abfragen kann :S

    Dann hab ich das wohl falsch verstanden, tut mir leid ^^


    Naja und wo muss diese abfrage dann hin?


    Ich hab das jetzt alles so (also um die "Runde" zu starten)



    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ResetPlayerWeapons(i);
    SetPlayerPos(i,382.3333,-2058.4187,10.7173);
    SetPlayerFacingAngle(i, 352.0760);
    SetCameraBehindPlayer(i);
    GivePlayerWeapon(i, 34,888);
    MissionID[i] = 1;


    }

    Das war sehr hilfreich, nicht.


    Es geht mir darum, dass ich alle an nen bestimmt ort porte und falls wer stirbt setzt sich die variable dann halt wieder auf 0 Zurück
    Nur will ich dann, dass das script erkennt wer der letzte überlebende ist , also nen simples LMS hab bißher auch alles dran gemacht nur komme ich nicht drauf, wie ich dann die abfrage für den letzten überlebenden machen soll :(


    Müsste ich es vllt so umständlich machen, dass ich ne servervariable mache und die pro toten auf -1 setze oder wie?
    Geht das nicht einfacher? :(

    heyho breadfish community,


    Da ich seit kurzem wieder aus lw scripte und ich nun bei einer art LMS festhänge dachte ich mir, ich frage hier einfach mal^^


    Ich will abfragen wieviele Leute eine bestimmte variable haben nur fand ich per sufu und auch per google nix dazu ^^
    Ich denke es wird wohl auch iwas mit ner forschleife sein, aber bin zZ ein wenig eingerostet ^^