Homepage Design Coden

  • Abend liebe Fische.


    Ich habe in den letzten zwei Tagen ein Design erstellt.
    Nun möchte ich langsam mit dem Coden anfangen.


    Nun meine Frage, gibt es irgendeine alternative zum Programm Dreamweaver?
    Oder wie kann ich mein Design nun am besten Coden?


    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    schönen Abend noch Oreo

  • Also unterscheiden solltest du hier zwischen "Am Besten" und "Am Bequemsten". Denn am Besten sind Programme jeder Art einfach nicht. Wenn du es am Besten (und somit richtig) machen willst, brauchst du nichts weiter als deine Tastatur, den Monitor und ein Textbearbeitungsprogramm (theoretisch reicht dafür Notepad). Die Programme, die dir deine Webseite zusammenschnibbeln, benutzen unflüssigen, veralteten und nutzlosen Code.


    Eigne dir lieber selber den Umgang mit HTML an und mach es selbst, das ist, für jemanden der nicht all zu gaga ist und sich etwas reinhängt binnen einer Woche easy zu lernen. CSS wäre dann dein nächster Anlaufspunkt, ist aber auch noch recht simpel. Alles in allem kannst du deine Layouts dann in etwa 4-8 Wochen selber zusammenbauen, je nachdem wie effektiv du lernen kannst. Danach steht dir dann die Option offen, dich in PHP reinzuarbeiten, was natürlich mehr Zeit beansprucht, aber dafür kann man dann auf deiner Seite auch tolle Sachen machen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'