Offline Leader auslesen Mysql

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Schau dir an was da gemacht wurde und rekonstruiere es. Wenn ein Fehler auftritt dann kannst du diesen ja hier posten.



    CODES:



    if(strcmp("/leaderlist", cmd, true) == 0)
    {
    new data[64],pLeader,pName[MAX_PLAYER_NAME],ShowList[500];
    mysql_query("SELECT `Name`, `Leader` FROM `users` WHERE `Leader` > 0");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(data)){
    sscanf(data,"p<|>s[20]d",pName,pLeader);
    format(data,64,"%s Leader: %s\n",GetFraktion(pLeader),pName);
    strcat(ShowList,data);
    }
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid,325,DIALOG_STYLE_LIST,"Leaders",ShowList,"Bestätigen","");
    }


    stock GetFraktion(playerid){
    new fName[20]="Unbekannt";
    switch(PlayerInfo[playerid][pLeader]){
    case 1: fName="LSPD";
    case 2: fName="SFPD";
    case 3: fName="Armee";
    case 4: fName="Rettungsdienst";
    case 5: fName="La Cosa Nostra";
    case 6: fName="Yakuza";
    case 7: fName="Regierungs";
    case 8: fName="Hitman";
    case 9: fName="News Reporter";
    case 10: fName="Taxi Company";
    case 11: fName="Fahrschul";
    case 12: fName="Groove Street";
    case 13: fName="Ballas";
    case 14: fName="Hells Angels";
    case 15: fName="Aztecas";
    case 16: fName="LVPD";
    case 17: fName="Terroristen";
    case 18: fName="ADAC";
    }
    return fname;


    }






    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 219: local variable "pLeader" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pName"
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41522) : warning 203: symbol is never used: "pLeader"
    C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(21424) : error 017: undefined symbol "fname"

  • Zitat von 0x0069FFFF

    error 017: undefined symbol "fname"


    es steht new fName... dort. Das N ist groß. Also mach aus
    return fname;
    das
    return fName;


    Zitat von 0x0069FFFF

    warning 219: local variable "pLeader" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "pName" shadows a variable at a preceding level


    PLeader und pName einfach umbenennen.
    new data[64],sLeader,sName[MAX_PLAYER_NAME],ShowList[500];

  • Hi, tut mir leid wenn das jetzt nicht richtig ist, aber für mich sieht da etwas ganz komisch aus o.0


    Du fragst ja, wieso überall "Unbekannt Leader" dransteht. Ich denke (kannst es ja versuchen, ich hab solch ein System noch nie angerührt xD), du solltest Folgendes:


    new fName[20]="Unbekannt";
    switch(PlayerInfo[playerid][pLeader]){
    case 1: fName="LSPD";
    case 2: fName="SFPD";
    case 3: fName="Armee";
    case 4: fName="Rettungsdienst";
    case 5: fName="La Cosa Nostra";
    case 6: fName="Yakuza";
    case 7: fName="Regierungs";
    case 8: fName="Hitman";
    case 9: fName="News Reporter";
    case 10: fName="Taxi Company";
    case 11: fName="Fahrschul";
    case 12: fName="Groove Street";
    case 13: fName="Ballas";
    case 14: fName="Hells Angels";
    case 15: fName="Aztecas";
    case 16: fName="LVPD";
    case 17: fName="Terroristen";
    case 18: fName="ADAC";


    umändern, denn ich finde es sinnlos, dass du als fName "Unbekannt" definierst und dann einen Namen auslesen willst, obwohl dafür schon "Unbekannt" definiert wurde.
    Ich denke, dass du new fName[20]="Unbekannt"; ändern solltest, da du sonst meiner Meinung nach immer "Unbekannt" ausgelesen wird.
    Falls nicht, ignorier das einfach :D

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  • xDD jetzt steht da nur Leader guck:


    http://www.imagebanana.com/view/jwdvemcg/samp453.png



    is jetzt dialog MSGBOX :D


    emm .. joa steht nur noch Leader :D kann mir den keiner helfen :DD


  • stock GetFraktion(frak){
    new fName[20]="Unbekannt";
    switch(frak){
    case 1: fName="LSPD";
    case 2: fName="SFPD";
    case 3: fName="Armee";
    case 4: fName="Rettungsdienst";
    case 5: fName="La Cosa Nostra";
    case 6: fName="Yakuza";
    case 7: fName="Regierungs";
    case 8: fName="Hitman";
    case 9: fName="News Reporter";
    case 10: fName="Taxi Company";
    case 11: fName="Fahrschul";
    case 12: fName="Groove Street";
    case 13: fName="Ballas";
    case 14: fName="Hells Angels";
    case 15: fName="Aztecas";
    case 16: fName="LVPD";
    case 17: fName="Terroristen";
    case 18: fName="ADAC";
    }
    return fName;


    }


    so wäre der Aufbau korrekt


    zu dem sollte pLeader oder sLeader und wie auch immer du es genannt hast einen wert zugeweißen werden daher muss das
    Query stimmen also die jeweiligen Spalten müssen vorhanden sein.

  • Aktueller Stand:


    stock GetFraktion(frak){
    new fName[20]="Unbekannt";
    switch(frak){
    case 1: fName="LSPD";
    case 2: fName="SFPD";
    case 3: fName="Armee";
    case 4: fName="Rettungsdienst";
    case 5: fName="La Cosa Nostra";
    case 6: fName="Yakuza";
    case 7: fName="Regierungs";
    case 8: fName="Hitman";
    case 9: fName="News Reporter";
    case 10: fName="Taxi Company";
    case 11: fName="Fahrschul";
    case 12: fName="Groove Street";
    case 13: fName="Ballas";
    case 14: fName="Hells Angels";
    case 15: fName="Aztecas";
    case 16: fName="LVPD";
    case 17: fName="Terroristen";
    case 18: fName="ADAC";
    }
    return fName;


    }


    if(strcmp("/leaderlist", cmd, true) == 0)
    {
    new data[64],frak,sName[MAX_PLAYER_NAME],ShowList[500];
    mysql_query("SELECT `Name`, `Leader` FROM `users` WHERE `Leader` > 0");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(data)){
    sscanf(data,"p<|>s[20]d",sName,frak);
    format(data,64,"%s Leader: %s\n",GetFraktion(frak),sName);
    strcat(ShowList,data);
    }
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid,325,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leaders",ShowList,"Bestätigen","");
    }


    Was is da jetzt falsch habe da schon sLeader gehabt pLeader .. macht warnings ka was da jetzt hin muss es geht übrigens immer noch nicht:
    [url='http://www.imagebanana.com/view/63har190/samp454.png']http://www.imagebanana.com/view/63har190/samp454.png

  • if(strcmp("/leaderlist", cmd, true) == 0)
    {

    new data[64],frak,sName[MAX_PLAYER_NAME],ShowList[500];
    new fraktname[512];
    switch(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    case 0:{fraktname="FEHLER";}
    case 1:{fraktname="";}
    case 2:{fraktname="";}
    case 3:{fraktname="";}
    case 4:{fraktname="";}
    case 5:{fraktname="";}
    case 6:{fraktname="";}
    case 7:{fraktname="";}
    case 8:{fraktname="";}
    case 9:{fraktname="";}
    case 10:{fraktname="";}
    case 11:{fraktname="";}
    case 12:{fraktname="";} //Einfach weiterführen
    case default:{fraktname="FEHLER";}
    }

    mysql_query("SELECT `Name`, `Leader` FROM `users` WHERE `Leader` > 0");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(data)){
    sscanf(data,"p<|>s[20]d",sName,frak);
    format(data,64,"%s Leader: %s\n",fraktname,sName);
    strcat(ShowList,data);
    }
    mysql_free_result();
    ShowPlayerDialog(playerid,325,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leaders",ShowList,"Bestätigen","");
    return 1;
    }


  • FEHLER: C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41540) : error 029: invalid expression, assumed zero


    zeile: case default:{fraktname="FEHLER";}


    EMM .. und wenn ich diese entferne geht compilen aber InGame steht wieder nur Leader .. :(( kann das den keiner fixxen :D

  • FEHLER: C:\Users\Denis\Desktop\INDEPENDENT ROLEPLAY\gamemodes\erporiginal - Kopie.pwn(41540) : error 029: invalid expression, assumed zero


    zeile: case default:{fraktname="FEHLER";}


    EMM .. und wenn ich diese entferne geht compilen aber InGame steht wieder nur Leader .. :(( kann das den keiner fixxen :D


    Das würde ich nicht einfügen da dies nur hirnlose scheiße ist
    //edit mal so nebenbei du benutzt schon das sscanf 2.8.1 Plugin und nicht die reine Funktion davon.


  • Ja ist er :D
    aber emm .. wo printf("%d",frak); ?
    OnGameMod ?
    /leaderlist im befehl :D
    im stock ? wo

  • Nee brauchst du nicht machen das problem ist , das sscanf hier den ausgelesenen String nicht splittet.


    Das liegt wahrscheinlich daran das du nicht das sscanf plugin benutzt oder die reine sscanf Funktion in deinem skript hast


    Die hier


    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    .............