[Hilfe] Problem mit Adminchat

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  • Ich habe nen problem mit meinem Admichat hier der code




    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new text[400];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: /a [Text]");
    new string[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"admin")==1) { format(string, sizeof(string), "** (ADMINCHAT) ProbeSupporter %s: %s. **", SpielerName(playerid), text);}
    else if(GetPVarInt(playerid,"admin")==2) {format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) Supporter %s: %s.**",SpielerName(playerid),text);}
    else if(GetPVarInt(playerid,"admin")==3) {format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) Moderator %s: %s.**",SpielerName(playerid),text);}
    else if(GetPVarInt(playerid,"admin")==4) {format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) Administrator %s: %s.**",SpielerName(playerid),text);}
    else if(GetPVarInt(playerid,"admin")==5) {format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) SuperAdministrator %s: %s.**",SpielerName(playerid),text);}
    else if(GetPVarInt(playerid,"admin")==6) {format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) Stellv. ServerLeiter %s: %s.**",SpielerName(playerid),text);}
    else if(GetPVarInt(playerid,"admin")==7) {format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) ServerLeiter %s: %s.**",SpielerName(playerid),text);}
    print("-----");
    print(string);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))) { SendClientMessage(i,BLAU,string); } } }
    return 1;
    }


    sorry ich bekomm das einfach nicht hin mit dem scheiß pwn code -.-


    Errors bekomm ich keine aber wen ich ingame /a mache kommt da nix nur die frabe also als hätte man mit der leertaste geschrieben und enter gedrückt

    2 Mal editiert, zuletzt von JOK3R () aus folgendem Grund: as


  • DAmit man es besser erkennen kann :) Schreib es ambesten mit PHP


    //edit sry hab nicht gessehn das du keine Errors bekommst :)

  • ocmd:a(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new text[400],string[128],text1[400];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: /a [Text]");
    switch(admin)
    {
    case 1: text1 = "ProbeSupporter";
    }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))) { format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) %s %s: %s.*",text1,text,SpielerName(playerid)); SendClientMessage(i,BLAU,string); } } }
    return 1;
    }


    musst es Fortsetzen mit dem case 1 = Admin level 1, case 2 = Admin level 2 usw :)


    MfG
    Acer

  • Also ich habe es jetzt mal so gemacht


    new admin;


    und dann


    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new text[400],string[128],text1[400];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: /a [Text]");
    switch(admin)
    {
    case 1: text1 = "ProbeSupporter";
    case 2: text1 = "Supporter";
    case 3: text1 = "Moderator";
    case 4: text1 = "Administrator";
    case 5: text1 = "SuperAdministrator";
    case 6: text1 = "Stellv. ServerLeiter";
    case 7: text1 = "ServerLeiter";
    }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))) { format(string,sizeof(string),"**(ADMINCHAT) %s %s: %s.*",text1,text,SpielerName(playerid)); SendClientMessage(i,BLAU,string); } } }
    return 1;
    }


    und ingame xD kommt dann


    [21:04:30] **(ADMINCHAT) Hallo: DerJonny.*



    abver es sollte ja so sein
    **(ADMINCHAT) ServerLeiter Name: blablabla

  • Hallo DerJonny.[47]



    Darf ich Fragen warum du es dir so umständlich machst ?
    Das geht doch alles viel einfacher. Zum beispiel so:


    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new adminrank[10],text[64];
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 1:{adminrank="Rang1";}
    case 2:{adminrank="Rang2";}
    case 3:{adminrank="Rang3";}
    case 4:{adminrank="Rang4";}
    case 5:{adminrank="Rang5";}
    case 6:{adminrank="Rang6";}
    case 7:{adminrank="Rang7";}
    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"Benutzung: /a [Dein Text]");
    format(text,sizeof(text),"(ADMINCHAT) %s %s: %s",adminrank,SpielerName(playerid),text);
    print(text);


    return 1;
    }

  • Ja das ist doch auch total simple ^^



    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 1:{adminrank="Rang1";} // = Admins mit dem Adminlevel 1 kriegen den Rang1
    case 2:{adminrank="Rang2";} // = Admins mit dem Adminlevel 2 kriegen den Rang2
    case 3:{adminrank="Rang3";} // falls du halt Adminlevels wie 1337 oder 2000 hast einfach z.B aus case 7 = case 1337 usw machen ^^[/color]
    case 4:{adminrank="Rang4";}
    case 5:{adminrank="Rang5";}
    case 6:{adminrank="Rang6";}
    case 7:{adminrank="Rang7";}




    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Equ ()

  • if(strcmp(cmd, "/admin", true) == 0 || strcmp(cmd, "/a", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZE: (/a)dmin [admin chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF00E5}*%d Admin %s[%d]: %s{FFFFFF}", PlayerInfo[playerid][pAdmin], sendername, playerid, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF00E5}*%d Supporter %s[%d]: %s{FFFFFF}", PlayerInfo[playerid][pSupporter], sendername, playerid, result);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF00E5}*%d Admin %s[%d]: %s", PlayerInfo[playerid][pSupporter], sendername, playerid, result);
    }


    else return 1;
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pSupporter] >= 1 || PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    Log("OA-Chat.txt",string);
    }
    return 1;
    }


    Mein System, eigendlich ganz Simpel, müsste halt nur angepasst werden :D

  • was für eine verschwendung...

    Code
    new text[400];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: /a [Text]");


    würde um einiges ressourcensparender so funktionieren: (statt text einfach params verwenden)

    Code
    if(!strlen(params))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO: /a [Text]");
  • Waht the f.. ?


    Simple ist was anderes meine Variante ist wohl die beste hier im Thread ^^




    Grüße