Laptop (Windows 8) zurücksetzen über Start

  • Guten Tag,


    ein Freund von mir hat folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt helfen:



    Er hat sich einen üblen Virus geholt oder iwas wichtiges deinstalliert, nun wenn er seinen PC startet kommt der Error Code: 0xc000000f
    Er sagt man soll den recovery tool benutzen. Die Frage ist wir kommen ja nicht mal auf den Desktop wie kann ich ohne Programme wie BIOS
    auf den Laptop zu haben sollen, den PC über den Start des Computers zurückzusetzen.


    Die Windows 8 CD ist bei seinem Laptop nicht dabei gewesen, was mich auch wundert, also können wir Sie nicht rein schieben und darüber es machen.

  • Du kannst dir bei Heise oder Chip eventuell ne Windows-8 Installation runterladen.
    Das brennste auf ne CD und bootest dann über das Bios über die CD.


    So hab ich's bei meinem Laptop mit Windows 7 hinbekommen.

    Habe mir das hier nun runtergeladen, habe eine CD genommen und die Setup Datei drauf gehauen (CD gilt als USB-Flashlaufwerk blaaa)
    Nun einfach bei den betroffenen Laptop einführen und den Laptop starten oder? Muss ich da noch iwas drücken oder öffnet sich das Menü automatisch?


    //EDIT: BIOS hat er nicht auf dem PC :/

    Einmal editiert, zuletzt von Design Agency ()

  • Ich glaube du weißt nicht was das Bios ist :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS


    Beim Hochfahren des PC's müsste irgendwas von ner Taste(nkombination) stehen, die Du drücken sollst.
    Damit kommst du ins BIOS.

    War fail von mir :D wir hatten F12 gedrückt es öffnete sich ein Menü, wir konnten Auswählen den Boot Manager öffnen, haben wir geklickt, schwarzer Bildschirm.
    Iwan kam wieder das Acer Logo wie immer und nichts passiert. :/

  • Jup, in den meisten Fällen einfach ENTF gedrückt halten :)


    Der Bootmanager is was anderes.

    Drücken wir nur er öffnet nichts :/
    nur ein Wiederherstellungsmenü und dort kann man nicht das anklicken was damit zu tun hat