Tag mismatch bei Pre-Compiler Funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute, ich habe da mal so'n kleines Problem mit ner Pre-Compiler Definition.
    Geht darum, dass die mir nen Tag-Mismatch rauswerfen, wenn ich sie verwende.


    Funktionen an sich:
    #define ShowLoginDialog(%0) format(dstring,sizeof(dstring),LOGIN_TXT,pname[%0]); ShowPlayerDialog(%0,D_LOGIN,DS_INPUT,"Login",dstring,"Login","Abbrechen")
    #define ShowRegisterDialog(%0) format(dstring,sizeof(dstring),REGISTER_TXT,pname[%0]); ShowPlayerDialog(%0,D_REGISTER,DS_INPUT,"Registrierung",dstring,"Weiter","Abbrechen")
    Die Defines für die Texte:
    #define LOGIN_TXT "Hallo %s,\nEs ist schön dich wieder zu sehen.\n\nUm Dich Einzuloggen gib bitte nun dein Passwort ein:"
    #define REGISTER_TXT "Herzlich Wilkommen %s,\nEs ist schön ein neues Gesicht zu sehen.\n\nUm Dich zu Registrieren gib bitte nun ein Passwort ein:"


    Wenn da jemand ne Lösung hätte wärs ne nette sache :)

  • Wie ist bei dir "D_LOGIN", "D_REGISTER" und "DS_INPUT" definiert?

    enum Dialog {
    D_LOGIN,
    D_REGISTER,
    }
    #define DS_INPUT DIALOG_STYLE_INPUT
    #define DS_PASSWORD DIALOG_STYLE_PASSWORD
    #define DS_LIST DIALOG_STYLE_LIST
    #define DS_MSGBOX DIALOG_STYLE_MSGBOX



    Ich bekomme keine Fehlermeldung. Habe jedoch DS_INPUT mit DIALOG_STYLE_PASSWORD ersetzt.


    Gruß, Zunno


    Hab grade versucht das ganze ohne meine Abkürzungen zu benutzen.
    Selber fehler :D




    //EDIT: Fehler gefunden..
    Ganz vergessen dass man dem Enumerator keinen Namen geben darf -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Firerfan ()

  • Wie schon in den Beitrag oben Editiert darfst du dem Enumerator, der ja für ne Automatische Nummerierung sorgt (In meinem Fall) einfach keinen Namen verpassen^^
    Falsch wäre:
    enum NAME {
    ...,
    }


    Richtig ist:
    enum {
    Dialog1,
    Dialog2,
    ...,
    }