Was tun gegen Fake-Mails?

  • Hallo Community,


    ich habe gerade eine E-Mail von einem T-Online Server bekommen.
    Die E-Mail kommt mir nicht gerade Seriös vor...
    Grüne dafür:
    - Ansprache nicht direkt mit Vor- & Nachname
    - Betreff nicht richtig überzeugend komplett


    Bild der E-Mail


    Habt ihr Ideen was man gegen diese E-Mails machen kann?
    Also echt ist die nicht..
    Habe in letzter ZEit (1Monat) nichts per Lastschrift gezahlt und vorallem nicht so ein hohen Betrag :D


    Mfg, Markus

  • Mahnsachen kommen per Post und nicht per E-Mail. Wer es ernst meint schickt Einschreiben mit Rückschein.
    So Dinger bekomme ich täglich mehr als 3 Stück. Landen mittlerweile danke angepasster SPAM-Filter alle im Spam oder direkt im Papierkorb.
    Angeblich muss ich auch 10x täglich mein Blizzard PW ändern weil jemand Zugriff hätte. :rolleyes:

  • Mahnsachen kommen per Post und nicht per E-Mail. Wer es ernst meint schickt Einschreiben mit Rückschein.
    So Dinger bekomme ich täglich mehr als 3 Stück. Landen mittlerweile danke angepasster SPAM-Filter alle im Spam oder direkt im Papierkorb.
    Angeblich muss ich auch 10x täglich mein Blizzard PW ändern weil jemand Zugriff hätte. :rolleyes:


    Ja das kenne ich xD
    Aber bekomme keine mehr :)

  • Wer es ernst meint schickt Einschreiben mit Rückschein.


    Also alles ohne Einschreiben ist nicht wirklich ernst gemeint, muss ich also nicht beachten? Okay....



    Bitte, nicht so ein Zeug verbreiten...



    @TE: Je nach Anbieter kannst du Spammails auch nach Stichworten innerhalb der E-Mail filtern... gibt da so ein paar Wörter, die solch einen Filter extrem effektiv arbeiten lassen.

    LG, Lifestyler

  • So eine Ähnliche habe ich schon mal erhalten.
    Habe sie professional ignoriert und entfernt, habe eig. nichts mehr erhalten.
    Wenn du mit diesen E-Mails zugespammt wirst dann geh zur Polizei die können da vielleicht etwas machen, (E-Mail Rückverfolgung, IP Rückverfolgung, etc.)

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Bin bei WEB.
    Ich soll für zurückgebliebene mir die Arbeit machen und den Account melden der noch mit Fake-Angaben erstellt worden ist?
    Ne, ne, ne lass mal ;)

  • Ich frag mich was ihr alle für E-Mails habt bzw. wo ihr überall eure E-Mail angegeben habt, ich habe noch nie eine
    solche Fake-Mail erhalten ...


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Sorry, wer mir ne Mahnung per E-Mail schickt bekommt von mir weder Geld noch ne Antwort. Da ist das Risiko viel zu hoch, dass da einer rumtrickst.
    Wenn's per Post kommt schon eher, aber wer sich den Aufwand nicht macht, der bemüht sich nicht mal ernst aufzutreten. Mal abgesehen davon, dass der Absender "phantom-rx" heißt..
    Kenne keinen Anwalt, der offizielle Schreiben, wie Mahnungen, nicht per Einschreiben mit Rückschein oder mindestens als normale Post schickt. :rolleyes:
    Wenn du solche Mails für voll nimmst, dann verschwendest du wohl viel Zeit deines Tages..