Textdraws nur für 1nen Spieler sichtbar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo meine Textdraws sind nur für einen Spieler sichtbar und das soll nich dein wie mache ich dass hjeder den haben kann


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Motor[playerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst den Motor mit der Taste [Num2] oder mit /motor starten.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst den Motor mit der Taste [Num2] oder mit /motor ausschalten.");
    }
    if(Licht != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Du kannst das Licht mit der Taste [Num8] oder mit /licht einschalten.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Du kannst das Licht mit der Taste [Num8] oder mit /licht ausschalten.");
    }
    Textdraw0 = TextDrawCreate(618.000000, 346.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.539999, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 170);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 467.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw0, 0);


    Textdraw1 = TextDrawCreate(618.000000, 378.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.539999, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 170);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 467.000000, 2.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw1, 0);


    Textdraw2 = TextDrawCreate(618.000000, 362.000000, "_");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.539999, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2, 170);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 467.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw2, 0);


    new string[128],pVeh;
    pVeh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(pVeh);
    format(string,sizeof(string),"%s",CarName[model-400]);
    Textdraw3 = TextDrawCreate(470.000000, 345.000000, string);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw3, 0);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(470.000000, 361.000000, "Km/h:");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw4, 0);



    Zustand[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,470.000000,377.000000,"100%");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Zustand[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Zustand[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Zustand[playerid], 0.500000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Zustand[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Zustand[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Zustand[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Zustand[playerid], 0);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(470.000000, 377.000000, "Zustand:");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 255);
    TextDrawFont(Textdraw5, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw5, 0);


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5);
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    TextDrawHideForAll(Textdraw0);
    TextDrawDestroy(Textdraw0);
    TextDrawHideForAll(Textdraw1);
    TextDrawDestroy(Textdraw1);
    TextDrawHideForAll(Textdraw2);
    TextDrawDestroy(Textdraw2);
    TextDrawHideForAll(Textdraw3);
    TextDrawDestroy(Textdraw3);
    TextDrawHideForAll(Textdraw4);
    TextDrawDestroy(Textdraw4);
    TextDrawHideForAll(Textdraw5);
    TextDrawDestroy(Textdraw5);
    TextDrawHideForAll(Textdraw5);
    TextDrawDestroy(Textdraw5);
    }