PHONEBLOKS: Eine Innovation!

  • Guten Tag liebe Breadfish-Community,
    einige von euch haben sicherlich über YouTube, Facebook o.ä. schon von den sogenannten "Phonebloks" gehört, andere aber vielleicht nicht, deshalbe erstelle ich nun hier diesen Beitrag.


    Die Idee von Phonebloks stammt von Dave Hakkens. Ein Handy hält nur ein paar Jahre, bis es veraltet oder kaputt geht, oft aber ist nur ein kleines Teil defekt, trotzdem werfen wir das ganze Handy weg, weil es meist unmöglich ist es zu reparieren oder zu erneuern. Der Grund dafür, Handys werden nicht dafür entwickelt, lange zu halten. Anders aber wäre es mit den Phonebloks, so ein Handy würde aus mehreren abnehmbaren Blocks bestehen, welche alle an der Basis "hängen" und zusammen ein komplettes Handy ergeben. Sollte ein Block kaputt gehen, könnte man diesen einfach abnehmen und erneuern. Es wäre wie ein App Store für Hardware. Im Shop kaufen Sie die Blocks, lesen Bewertungen und verkaufen Ihre alten Blocks. Kleine und große Unternehmen entwickeln und verkaufen ihre Blocks. Sie können ein fertig zusammengestelltes Handy erwerben oder Sie stellen sich selbst eins zusammen. SIe haben die Wahl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Original: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=oDAw7vW7H0c


    Unterstützt das Projekt auf http://www.phonebloks.com/!


    Das war's von mir aus, ihr könnt ja gerne darüber diskutieren, was ihr davon haltet, würde mich interessieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Secres

  • Eine gute Idee aber wie es aussieht bezüglich der Konzerne und Entwicklungskosten ist wiederum eine andere Frage auch das Konzept wie diese Komponenten gebaut werden wird gleich bleiben, dann sind es nicht die Geräte die gleich ganz kaputt gehen jedoch die Komponenten. Viele Ideen werden vom Marketing missbraucht um Geld zu scheffeln da wird es hier nicht anders laufen. Ich möchte keinesfalls pessimistisch klingen aber ändern tut sich dadurch nicht wirklich etwas zudem denke ich nicht dass Großkonzerne auf Ihre eigene Technik verzichten werden sprich stellen wir uns mal drei Hersteller vor HTC, Sony und LG jeder dieser Hersteller wird eigene Teile entwickeln wollen und diese Teile sollen letztendlich nur auf spezifische Geräte passen da bleibt man als einfacher Konsument noch immer derjenige der diesen Unternehmen Geld in Ihren aller wertesten stecken muss ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion