VServer mieten

  • Hi Leute, ich habe vor mir einen VServer zu mieten, aber ich habe keine Ahnung was ich dann machen soll/muss, was muss ich beachten, welches Betriebssystem wäre am besten usw. Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    MFG

  • Hey


    Zum Betriebssystem.. ich hab mit Debian und Ubuntu beste Erfahrungen gemacht, einfach in der Handhabung und es gibt nicht allzuviele Probleme.
    Zum Server an sich.. ein ungeschützer Root-Server (ohne Firewall etc.) ist ziemlich gefährlich, weil er einfach gekapert werden kann und dann als Spamschleuder dient oder sogar DDoS-Angriffe auf andere Server fährt. Wenn du nur einen SA:MP-Server und eine Website brauchst, würde ich dir raten, das Zeug zu mieten und nicht einen vServer. Könnte dir unter Umständen ziemlich viel Ärger ersparen. Meiner wurde schonmal von Hackern gekapert und als Spamschleuder missbraucht, das war nicht lustig. :(

  • Also Frage wir so:



    Was soll er kosten?


    Welche Betribsystemn? Linux oder Windows


    Wo für? Community , Serverhosting, Für Game server

  • Ich habe ja nicht vor auf einem ungeschützten Root zu mieten^^


    Aber was muss ich alles beachten, was darf ich nicht machen, und wiehoch muss der Arbeitsspeicher usw. sein um 1 SAMP Gameserver und einen CSS Server laufen zu haben?

  • Ich habe mir schon ein paar Angebote angesehen, und habe auch schon eins im Auge, aber ich möchte wissen, welche Anfrderungen ein SAMP Gameserver hat bzw. ein CSS Gameserver mit 16 Slots hat.

  • Zitat

    AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
    4 GB DDR2 RAM
    2 x 400 GB SATA II


    1. Einen Public Server mit 32 Slot Tickrate 100
    2. Einen Clan War Server 12 Slot Tickrate 100
    3. Einen TeamSpeak2 Server



    Und Locker noch samp server

  • SAMP Server läuft drauf.


    Teamspeak Server evtl. auch noch aber den CSS Server da noch mit drauf zutun geht glaube ich schief :/


    Auf meinem vServer läuft ein SAMP Server locker drauf. Nur ab ~15 Spielern fängt es leicht an zu laggen.


    Ich rate dir, einen SAMP Server bei sa-mp24.de zu mieten und einen Sponsor für den CSS Server zu suchen.


    P.S: Bald gibt es bei sa-mp24 Gutscheincodes mit denen ihr einen Teamspeakserver kostenlos zu einer Bestellung dazu bekommt.




    //EDIT: Blitz:


    Ich bezweifle, dass ein vServer solche Leistung hat.

  • Server4You sind Verbrecher, Schrott für viel Geld ! Ich sag mal Saftladen guck mal bei netcup.de oder euserv.de die machen gerade vServer Betatest bis Ende des Jahres, kostenlos !


    Brauchst aber einen Gutscheincode von einem der einen hat, ich habe einen Code, könnten wir mal besprechen ob du ihn bekommst :)


    Also ich würde wenn du gute brauchst mal bei 1und1.de vorbei schauen. Die haben schnelle mit gutem Ping :)