[ERLEDIGT] [JQUERY/PHP] script funk nicht

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo Users ;D

ich versuche gerade seit 1 st. ein Tutorial zu suchen wie man sich Einloggt per Datenbank (Das reicht damit ich dann eigenes Register etc. erstellen kann...)

Nunja ich habe das hier dann gefunden:
    http://www.tutorials.de/conten…-jquery-json-und-php.html

Das funktioniert leider nicht...nichts wird angezeigt etc...auch keine fehlermeldungen...ist das Script dort veraltet oder wie?

Mit freundlichen Grüßen,

PLACED

Einmal editiert, zuletzt von Placed ()

• Warum möchtest du den Login denn unbedingt über Ajax abwickeln ? Das geht auch einfacher über ein Formular.

Eventuell klappt einfach der Aufruf der "ajax.PHP" nicht und du kannst den Fehler über das "error" Callback abfangen:

PHP
    success: function(data){
                                    alert(data);
                                }
                                error: function(data){
                                    alert('error ' + data);
                                }

Wenn du denn nichts eingegeben hast,kommt denn folgende Meldung:

PHP
    if(name == ""){
                            alert("Bitte einen Namen angeben!");
                        }else{
  • Ein bischen mehr Infos hätte auch nicht geschadet. Das die Meldung erscheint oder bei error ?

Sieht aber so aus,als würde der Button klick nicht registriert werden und daher müsste man dort gucken.
    In Zeile 23 wird die Funktion nicht richtig geschlossen, dort muss "});" hin.

Eigentlich hätte die javascript Console dort eine Fehler melden müssen. Hat sie auch bestimmt nur hast du nicht nachgesehen :p.

//Edit: Hups.

• Es passiert überhaupt nichts...in welcher Zeile muss "});" hin?

//Goldkiller: Habs ausgebessert :p. Guck nochmal meinen Post.
    //Ich (XD): Dane ;D das mit den Klammern verwirrt voll in Javascript/JQuery xD

Mit freundlichen Grüßen,

PLACED

2 Mal editiert, zuletzt von Placed ()