[ERLEDIGT] [JQUERY/PHP] script funk nicht

  • Hallo Users ;D


    ich versuche gerade seit 1 st. ein Tutorial zu suchen wie man sich Einloggt per Datenbank (Das reicht damit ich dann eigenes Register etc. erstellen kann...)


    Nunja ich habe das hier dann gefunden:
    http://www.tutorials.de/conten…-jquery-json-und-php.html


    Das funktioniert leider nicht...nichts wird angezeigt etc...auch keine fehlermeldungen...ist das Script dort veraltet oder wie?


    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED

    Einmal editiert, zuletzt von Placed ()

  • Warum möchtest du den Login denn unbedingt über Ajax abwickeln ? Das geht auch einfacher über ein Formular.


    Eventuell klappt einfach der Aufruf der "ajax.PHP" nicht und du kannst den Fehler über das "error" Callback abfangen:


    PHP
    success: function(data){
                                    alert(data);
                                }
                                error: function(data){
                                    alert('error ' + data);
                                }


    Wenn du denn nichts eingegeben hast,kommt denn folgende Meldung:

    PHP
    if(name == ""){
                            alert("Bitte einen Namen angeben!");
                        }else{
  • Ein bischen mehr Infos hätte auch nicht geschadet. Das die Meldung erscheint oder bei error ?


    Sieht aber so aus,als würde der Button klick nicht registriert werden und daher müsste man dort gucken.
    In Zeile 23 wird die Funktion nicht richtig geschlossen, dort muss "});" hin.


    Eigentlich hätte die javascript Console dort eine Fehler melden müssen. Hat sie auch bestimmt nur hast du nicht nachgesehen :p.


    //Edit: Hups.

  • Es passiert überhaupt nichts...in welcher Zeile muss "});" hin?


    //Goldkiller: Habs ausgebessert :p. Guck nochmal meinen Post.
    //Ich (XD): Dane ;D das mit den Klammern verwirrt voll in Javascript/JQuery xD

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED

    2 Mal editiert, zuletzt von Placed ()