Brauche Hilfe bei Fraktionen mit Rängen - Fraktion habe ich schon

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich bin gerade dabei ein Reallife Server zu Scripten. Aber nun bin ich bei den Fraktion. So wie /makeleader habe ich schon erstellt. Nun wollte ich Fragen wie man ein /invite und einen /giverang befehl machen kann, die nur fürden Leader dieser Fraktion sind.


    Ich habe auch schon ein Enum erstellt wo Fraktion und Rang gespeichert werden.


    Mit Freundlichen Grüßen: Shinato

  • Für die Ränge muss ich doch case und switch oder so verwenden oder?
    Weil damit habe ich noch nie was gemacht.


    Ne ich habe kein Plan beim Invite befehl. Kann mir da jemand helfen?


    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pid, frakid;
    if(sscanf(params,"ud", pid, frakid))
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid,frakid));
    }
    return 1;
    }
    Mehr weiß ich nicht ich weiß auch nicht mal ob das richtig oder falsch ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shinato ()

  • Ich gebe dir mal einen kleinen denkanstoß.


    Ich habe es bei mir so gemacht, das lede Fraktion in einer datei gespeichert wird.


    Du musst und das zu erreichen so weit ich das auch habe (und es klappt) die fraktionen in einer datei speichern,


    Sprich 0.ini, 1.ini, 2.ini usw.


    Du sett dann die Fraktion in die spielerdatei, z.b Yakuza ist 11.ini also musst du in in fraktion 11 setzen, (yakuza) und gibst im bspw. die rechte an die 11.ini.



    Du musst also einen befehl einfügen, das ihm erlaubt wenn er in Fraktion 11 ist das er die Datei bearbeiten kann.
    sprich du hast ränge mit drin.


    Fname=neuling
    Fname=master oder so whatever.


    du musst im script einbinden, das er dann über die datei den Namen ausgibt..


    weils länger gedauert hat bei mir hier n paar codeteile..


    format(File,sizeof(File),"/Fraktionen/%d/Raenge/%d.txt",pInfo[playerid][pLeader],pInfo[playerid][pFRank]);
    format(Rank, sizeof Rank, "pFRang",RankSet);
    dini_Set(File, Rank, RankSet);


    anstoß das du die namen in der datei ingame ändern kannst


    format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%d/Ränge/%d.txt",pInfo[playerid][pMember], pInfo[playerid][pRank]);
    format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s", dini_Get(datei,"Rankname"),SpielerName(playerid), text);


    so gibt er ihn aus..


    Melde dich mal nachher oder morgen ab 14 uhr bei mir..


    Versuchs mal mit 22 uhr wenns dir passt. dann erkläre ich dir das nochmal genau wenn es nicht so verständlich ist.