Aprilia SR50 Street

  • Hallo Community,


    ich kaufe am Donnerstag von einem Kumpel seinen Roller ab, 850 mit Ummeldung, Drossel usw.
    Es ist ein Aprilia SR50 Street, weiss nun nicht ob man damit viel anfangen kann..


    • Sportauspuff
    • Verkleidung
    • Heck

    Also einfach drumm und drann damit er gut aussieht.. nátürlich bin ich erst 15 mit einer Mofa Prüfbescheinigung... Aber da ich nicht immer mit 30 durch die gegend fahren möchte...
    Der Roller ist gebraucht und wurde folgendes noch erneuert

    • Reifen
    • Vorderbremse
    • Spiegel

    Bild vom Roller:


    Das ist nun irgendein Google bild :D


    Kenne mich halt damit nicht so gut aus ;)
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Teddybaer ()

  • Zitat

    weiss nun nicht ob man damit viel anfangen kann..


    Kann man.

    Zitat

    Aber da ich nicht immer mit 30 durch die gegend fahren möchte...


    Dann verdienst du die 'Bescheinigung' nicht ;)
    Egal zurück zum Thema, man kann viel daraus machen, Sportpott, 70ccm, Sport Vario etc.

  • Piaggio Sfera, Sportauspuff, Sportvario und Luftfilter, wenn ich das alles montiert habe, fahre ich ~ 110
    Aus dem SR50 kannste ne menge rausholen, hol dir nen Sportauspuff ( der bringt einiges! ) mach die Distanzringe raus, und schon biste ein wenig Schneller.
    Ebenfalls 15 und nur 25'er Mofa, ahoi.

  • Ich empfehle dir für den Anfang einen Stage6-Sportauspuff. Dann würde ich noch einen 70ccm Polini Pott reinhauen und ein Varrio-Set von Malossi, einen Stage6-Sportluftfilter und nicht vergessen, einen 21-26 Vergasser.


    Bin 16 und habe in meiner Rieju RR 50 Sport Edition einen 88ccm Barikit Pot, einen dafür gemachten Sportauspuff, einen Malossi-Luftfilter, einen 32 Vergasser und fahre knapp 145 KM/H

  • Ich empfehle dir für den Anfang einen Stage6-Sportauspuff. Dann würde ich noch einen 70ccm Polini Pott reinhauen und ein Varrio-Set von Malossi, einen Stage6-Sportluftfilter und nicht vergessen, einen 21-26 Vergasser.


    Bin 16 und habe in meiner Rieju RR 50 Sport Edition einen 88ccm Barikit Pot, einen dafür gemachten Sportauspuff, einen Malossi-Luftfilter, einen 32 Vergasser und fahre knapp 145 KM/H


    Mal ganz von deinem Setup abgesehen, wissen wir ja garnicht, wieviel er vorhat auszugeben.
    Jedoch finde ich dein Setup voll in ordnung mein freund, schick mir mal n paar bilder per pn.

  • Ein Roller der richtig gut aussieht muss auch richtig gut ziehen :)


    Erstmal alle Drosseln raus :) Aussehen überlegen !! -> Verkleidung zu Auspuff, Variomatikabgedeckung, Feder, Sitzbezug, Tacho, Lenker (downi ??)


    Ja in einen Roller kann man schon gut investieren

  • Ich persönlich finde, das ein Roller der richtig öde aussieht (z.B. Pegasus Sky I), wovon keiner denkt, das der Leistung hat richtig ziehen muss...
    ich persönlich bin Fan von so .. wie andere sagen "Hässliche Roller" (wieder das Beispiel Sky I ) die drosseln raus, pott dran und vllt. noch bissel an der Vario rumschrauben, neuen Gaser.. dann lass ihn 90 ziehen.. das finde ich richtig "geil" .. "Hässliche Roller" richtig ziehen lassen ;)
    lg

  • Also ich werfe jetzt mal den Stein der vernunft in die Runde...
    & zwar rate ich dir ganz klar davon ab irgendetwas an deinem Roller in richtung Technik zu machen.
    Dein Roller wird zwar


    A - Schneller


    aber das ganze kann ne Menge Konsequenzen mit sich bringen.


    - die Fahrerlaubnis erlischt. ( Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis )
    - der Versicherungsschutz erlischt. ( Strafanzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz )
    - bei einem Unfall zahlst du dich dumm und dähmlich
    - deine Bremsen sind nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
    - deine Garantie erlischt ( insofern du eine besitzt )
    - etc.


    Bei einer Strafanzeige musst du damit rechnen, das du Fahrverbot erhälst, sprich du erst mit 21 einen weiteren
    Führerschein machen darfst.


    Lass einfach die Finger vom Tunen 8)

  • Soweit ist das weiss darf man einmal erwischt werden, so ist das bei uns... Wer will schon mit 30 durch die Straße fahren?


    Wenn du nen Sportauspuff montierst, und die drosseln drinne lässt fickt das den Motor.
    Distanzringe raus, Sportauspuff, größere einspritzdüsen, Sportvario und dann zieht das ding wohl :thumbup:

  • Soweit ist das weiss darf man einmal erwischt werden, so ist das bei uns... Wer will schon mit 30 durch die Straße fahren?


    Wer hat dir den Floh bitte ins Ohr gesetzt ? Totaler Schwachsinn, du bist beim ersten mal genauso dran. Denkste die Polizei lässt das durchgehen wenn du die Gesetzte
    missachtest und ohne Versicherungsschutz rumfährst ? ^^
    Du hast dich doch selbst dafür entschieden, ausserdem sind es nur 25km/h. Du hast den Führerschein gemacht und musst damit leben,
    siehst doch selbst wie schnell das ist. Hättest einfach 1 Jahr warten sollen dann dürftest du schon A1 machen und könntest 16ps
    Maschinen offen fahren 8)

  • Alle meine Kumpels wurden erwischt mit 50 Km/h mit Sportauspuff, was haben sie bekommen? Eine Verwarnung mehr nicht!


    Das kommt auch immer auf die Polizisten drauf an, wenn einer schlechte Laune hat, lässt er einen Prüfstand kommen und und und 8)
    Ich habe die erfahrung selber schon gemacht, mein Roller war Ori, bis auf Distanzring.. und Prüfstand kam, mit nem schreiben von der Staatsanwaltschaft 8)

  • Teilweise lächel ich über einige Unwissende.


    Wenn du Preisvorstellungen für Verkleidung etc. brauchst schau mal bei ebay oer noch besser auf


    - scooter attack
    - streetlights
    - scooter kingz


    und melde dich bei diesem Forum an, da kannst du dich mit vielen "Tunern" unterhalten..


    http://www.rollertuningpage.de



    Desweiteren kannst du dir ruhig einmal erlauben erwischt zu werden, mehr als Sozialstunden und Geldstrafe kommen nicht auf dich zu..
    Beispielsweise hatte ich 15 Sozialstunden und einen AUfsatz für die Staatsanwaltschaft auf.


    Das zweite mal kannst du mit einem Blauen Auge davon kommen, aber auch nur kannst...
    Hier kommt es drauf an welchen Staatsanwalt und Richter du in der Verhandlung bekommst.
    Mein Cousin hatt eine Führerscheinsperre bis 21 Jahre bekommen.



    1. Mal keine Verhandlung
    2. Mal Verhandlung
    3. Mal, bis dann Lappen


    Aus "Marken"- Rollern kann man viel rausholen, allerdings brauchst du Ahnung.


    Wenn ich sowas wie Distanzringe lese muss ich wirklich nachdenken wo denn
    in einem Roller mehrere verbaut sind.


    Jeder Roller wird mit einem Distanzring gedrosselt, keine Frage, aber nur mich einem, dazu kommt bei einem auf 25 km/h angemeldeten
    ein Gasschiebeanschlag, welcher im Vergaser verbaut ist. Eine Auspuffdrossel lässt sich mit Spezialwerkzeug entfernen, sowie die 2te Vergaserdrossel
    (Diese nur entfernen wenn du mehr als Sportpott, Vario, Kupplung vor hast, ansonsten wird der Roller nicht mehr ganz so gut laufen wie am anfang.)


    Einen Sportluftfilter auf einem orginalen Roller hat keinen Vorteil sondern nur Nachtteile, da der Roller zu viel Luft bekommt und somit aus geht,
    deswegen größerer Vergaser, bspw. einen 17,5 er, Bei 70ccm und der Big Bore Power benötigst du 21-32er.


    Nicht zu vergessen ist die Hauptdrüse zu wechseln beim Sportauspuff, denn dadurch Läuft dein Gemisch zu dünn und riskierst einen Kolbenfresser.
    Das Abstimmen des Auspuffs mit Gewichten etc. muss ich wohl hoffentlich nicht erwähnen.


    Hoffe habe etwas geholfen


    Forum: forum.myvictory-rl.de
    Teamspeak3: ts3.myvictory-rl.de


    Wenn du interessiert bist mit einem engagierten und freundlichen Team zusammenzuarbeiten, bist du bei uns genau richtig!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen