Beschleunigte Bewegung

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Guten Tag,

ich brauche direkt Hilfe von euch, für meine Gymnasium Hausaufgaben. - Ich komme einfach zu keiner gleichbleibenden Lösung, also hier mal die beiden Fragen.

1.Eine Silvesterrakete erreicht in 2 Sekunden 140 Meter Höhe.Wie schnell ist sie dann? Wie hoch ist sie nach einer Sekunde?

2.Ein fallender Gegenstand wird in jeder Sekunde um 10 m/s schneller.Bestimme die Fallstrecke in 3 Sekunden sowie die Geschwindigkeit des Aufschlages.

___

Ich habe von Frage 1 schon berechnet, wie hoch die Rakete nach einer Sekunde ist. - Es sollten 70 Meter sein, wenn nicht bitte korrigieren.
    Bei Frage 2 habe ich auch schon die Fallstrecke in 3 Sekunden berechnet, rund 30 Meter. - Sollte es falsch sein, bitte korrigieren.

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das andere berechne?

• Dein Ernst? Wenn die Rakete in 2 Sekunden 140 Meter hoch geflogen ist, wieviel wird das wohl nach einer Sekunde sein? 140/2
    30m ist falsch - Sie wird jede Sekunde um 10 m/s schneller.

Start - 0m
    1s 10m | + 10m
    2s 30m | + 20m
    3s 60m | + 30m

#Brotfischbaron

In schā'a llāh

• 1. Kommt drauf an ob sie mit 70m/s startet und nicht langsam beschleunigt. Steht davon was in der Fragestellung? Ansonsten sind 70m sowie 70m/s richtig.

2. Fallstrecke: 60m
    Aufprallgeschwindigkeit: 30m/s

Korrigiert mich falls ich falsch liege. :)

Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden

Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.