Beschleunigte Bewegung

  • Guten Tag,


    ich brauche direkt Hilfe von euch, für meine Gymnasium Hausaufgaben. - Ich komme einfach zu keiner gleichbleibenden Lösung, also hier mal die beiden Fragen.


    1.Eine Silvesterrakete erreicht in 2 Sekunden 140 Meter Höhe.Wie schnell ist sie dann? Wie hoch ist sie nach einer Sekunde?


    2.Ein fallender Gegenstand wird in jeder Sekunde um 10 m/s schneller.Bestimme die Fallstrecke in 3 Sekunden sowie die Geschwindigkeit des Aufschlages.


    ___


    Ich habe von Frage 1 schon berechnet, wie hoch die Rakete nach einer Sekunde ist. - Es sollten 70 Meter sein, wenn nicht bitte korrigieren.
    Bei Frage 2 habe ich auch schon die Fallstrecke in 3 Sekunden berechnet, rund 30 Meter. - Sollte es falsch sein, bitte korrigieren.


    Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das andere berechne?

  • Dein Ernst? Wenn die Rakete in 2 Sekunden 140 Meter hoch geflogen ist, wieviel wird das wohl nach einer Sekunde sein? 140/2
    30m ist falsch - Sie wird jede Sekunde um 10 m/s schneller.



    Start - 0m
    1s 10m | + 10m
    2s 30m | + 20m
    3s 60m | + 30m


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • 1. Kommt drauf an ob sie mit 70m/s startet und nicht langsam beschleunigt. Steht davon was in der Fragestellung? Ansonsten sind 70m sowie 70m/s richtig.


    2. Fallstrecke: 60m
    Aufprallgeschwindigkeit: 30m/s


    Korrigiert mich falls ich falsch liege. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.