Guten Tag,
ich denke der Titel sagt alles aus.
Ich möchte meine .html sowie meine .css Dateien möglichst 'unkenntlich' machen so das man nicht mehr rechtsklick -> sourcecode etc machen kann. Bzw den Code sehen kann.
Guten Tag,
ich denke der Titel sagt alles aus.
Ich möchte meine .html sowie meine .css Dateien möglichst 'unkenntlich' machen so das man nicht mehr rechtsklick -> sourcecode etc machen kann. Bzw den Code sehen kann.
Zitatdas man nicht mehr rechtsklick -> sourcecode etc machen kann. Bzw den Code sehen kann.
Ich glaube das geht garnicht, denn man kann ja (wie eig. in jedem Browser) auch oben dieses Menu, dann die Seiten Informationen sowie den Quellcode anzeigen lassen.
Ich habe im Internet schon diverse html protecor(s) gesehen, deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
Kann man nicht so einfach unkenntlich machen, kannst maximal n paar Tausend Zeilenumbrüche machen,
Seit es die Entwicklertools in den meisten Browsern gibt bringt es nichts und ist auch nicht möglich.
Du musst den Code schließlich für den Browser lesbar machen. Sofern dieser den Code lesen kann, kann es auch der Benutzer.
Du kannst höchstens alle Zeilenumbrüche entfernen, wenn man dann das ganze kopiert hat man nur eine ewig lange Zeile voll HTML-Code. Aber wirklich schützen geht nicht.
Gibt es keine Möglichkeit ihn zu schützen?
Es gibt zwar sowas, was per Javascript ein rechtsklick verhindert, jedoch investiert man da ne Sekunde länger und lässt sich den Code über das Browsermenü anzeigen.
Also nein, das ist nicht möglich
Okay, na gut. Trotzdem danke.
Nein. Egal wie unkenntlich du ihn machst (durch entfernen von Zeilenumbrüchen und Leerzeichen), er ist immer bestens lesbar.
Bei Chrome: Strg + Umschalt + I
IE: F12
Firefox: Strg + Umschalt + I
Es gibt auch keinen Grund seinen HTML Code zu verbergen, höchstens CSS verbergen,
aber das ist Ansichtssache.
CC-Code zu verbergen wäre wohl unpraktisch, denn wie soll er sonst interpretiert werden?
Habe mal in einem meiner Beiträge etwas über das Schützen von Bildern geschrieben, das passt hier aber auch:
Wer ein Bild von eurer Seite verwenden will, wird es auch bekommen (denn sobald das Bild angezeigt wird, ist es prinzipiell schon auf dem Computer unter den temporären Dateien gespeichert). Klickschutz und Co sind unnütz und beeinträchtigen nur das Surfvergnügen der anderen Webseitenbesucher.
Um das mal zusammen zu fassen:
Du kannst es nicht schützen, da es sonst keiner sehen kann die Seite
Du kannst ihn unleserlich / unsauber machen indem du alles in eine Zeile schreibst (Siehe Bootstrap Minimal / jQuery minimal)
Außerdem sollte dies die Ladezeiten deiner Seite auch um ca 0.2 Sekunden oder verringern, weil die Leerzeichen und umbrüche nicht
geladen werden müssen