Frage bei "cache_get_field_content"

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfisher,
    wie die Überschrift sagt, habe ich eine Frage bei...

    cache_get_fields_content(row, const field_name[], dest[], connectionHandle = 1);

    Und zwar die Frage. Für was steht oder was ist gemeint mit "dest[]".
    Was soll ich da genau angeben. dest ist doch sicher die Abkürzung für destionation,
    was soweit Ziel heißt, aber selbst damit kann ich nichts anfangen.


    Gruß - Kazuto

  • Was wohl, damit ist der Zielstring gemeint, indem du deine Daten speichern willst.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Nein, einfach deine Variable in Pawn, was denn auch sonst.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Nein, einfach deine Variable in Pawn, was denn auch sonst.


    LG


    Es tut mir leid, wenn ich Ihre Zeit beraube oder Ihnen eine schlechte Laune gebe.
    Doch verstehe ich nicht, worauf Sie hinaus wollen.

    SpielerInfo[playerid][sLevel] = cache_get_field_content(4,"level",/*WARTE AUF ANTWORT*/"",mysqlhandle);

    Ich wüsste selbst nach dieser Erklärung nicht, was ich dort eintragen müsste.
    Tut mir leid für mein schlechtes Verständnis, doch manchmal brauche ich eine genauere Erklärung, über die Lösung.


    Gruß - Kazuto

  • Du oben in deinem Beispielcode musst einfach nur folgendes ändern:
    Dein SpielerINfo..... = setzt du einfach an das 3. Argument von cache_get_field_content, also wo jetzt dein Kommentar steht.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Du oben in deinem Beispielcode musst einfach nur folgendes ändern:
    Dein SpielerINfo..... = setzt du einfach an das 3. Argument von cache_get_field_content, also wo jetzt dein Kommentar steht.


    LG


    Da ich erst später den Test durchführen werde, kann ich noch nichts dazu sagen, außer dass es keine Errors gab.
    Doch bedanke ich mich für Ihre Hilfe und Zeit.
    Damit ist das Thema erledigt und bei Problemen würde ich mich freuen, wenn ich Sie kontaktieren dürfte.


    Gruß - Kazuto

  • Achja, wenn du so das Level speichern willst, würde ich dir empfehlen, es nicht direkt in deine Spielerdaten zu schieben, sondern es davor mit strval in einen Integer zu konvertieren, da dein Level keinen String aufnehmen kann.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Achja, wenn du so das Level speichern willst, würde ich dir empfehlen, es nicht direkt in deine Spielerdaten zu schieben, sondern es davor mit strval in einen Integer zu konvertieren, da dein Level keinen String aufnehmen kann.


    LG


    Das Level, wird in meiner Datenbank als INT abgespeichert, weshalb es doch nicht als string ausgegeben werden dürfte.
    Oder meinen sie, dass ich die Variable als INT speichern soll?


    Gruß - Kazuto


    PS: Meine Scripting Erfahrung ist noch nicht so hoch, deshalb bitte ich hier um Entschuldigung.

  • Das Level, wird in meiner Datenbank als INT abgespeichert, weshalb es doch nicht als string ausgegeben werden dürfte.
    Oder meinen sie, dass ich die Variable als INT speichern soll?


    Gruß - Kazuto


    PS: Meine Scripting Erfahrung ist noch nicht so hoch, deshalb bitte ich hier um Entschuldigung.


    Du kannst auch integer als varchar abspeichern das ist egal mit dem zuweißen von dem richtigen Datentyp in MySQL tust du dir selbst nur einen gefallen da die Verarbeitung dadurch schneller ist und weniger memory in anspruch genommen wird beim speichern auf dem MySQL-Server.


    Sobald du etwas ausließt wird das immer als string zurück gegeben nur die Funktionen

    native cache_get_field_content_int(row, const field_name[], connectionHandle = 1);
    native Float:cache_get_field_content_float(row, const field_name[], connectionHandle = 1);


    erleichtern dir das konvertieren da die funktion das ganze nach dem auslesen umwandelt und zurück gibt.


    native cache_get_field_content(row, const field_name[], destination[], connectionHandle = 1, max_len=sizeof(destination));


    Bei 2 Dimensionalen Arrays ist es hier sinvoll die länge anzugeben sonst wird das auslesen zu einem Problem.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen