Abfragen ob eine Bestimmte Uhrzeit ist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new Datum[3];
    gettime(Datum[0],Datum[1],Datum[2]);
    if(Datum[0]==20)
    {
    //Es ist 20 Uhr
    }
    else
    {
    //Es ist nicht 20 Uhr
    }

  • Ohh da hat wohl jemand seine Erdbeerwoche.
    Ich weiß wie man einen timer und die dazugehörige Funktion benutzt.
    Ich habe auch lediglich nach der bessten Methode gefragt.
    Da ich nicht wusste ob es was besseres gibt


    Aber ja immer davon ausgehen das man einen Code will
    Ich bin nicht So ein kleines Kind der nur immer einen Code möchte


    Natürlich danke ich dir trotzdem für deine und alle anderen Antworten


  • Es kommt immer noch nicht wirklich zum Vorschein was du genau möchtest.
    Wenn du nur abprüfen willst das ein spieler eine aktion ausführen kann erst zu einer bestimmten zeit dann Arbeitest du am besten mit gettime.


    new Hour;
    gettime(Hour);
    if(Hour >= 20){


    }


    die weiteren parameter musst du nicht zwingend angeben da diese optional sind.


    Wenn du nun die Uhrzeit anzeigen möchtest als Textdraw.
    Dan kommst du um den Timer nicht herum. Hier musst du selbst entscheiden wie du das angeben willst ob mit stunde,minuten und sekunden(interval für den Timer 1000(1sekunde))
    oder nur die Stunden und die minuten(interval für den Timer 60000( 60 Sekunden)) oder nur die Stunden(Interval 3600000( 3600 Sekunden)) musst du entscheiden nur solltest du dazu noch eine Timerfix include verwenden weil die Timer nicht akkurat laufen also es kommt zu größeren Zeitabständen je nach Intervall.

  • Dann wirst du wohl einen 1min Timer verwenden müssen, da ein 24h Timer nicht mehr präzise ist. :)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich möchte speziell das, dass Lotto um 20 Uhr beginnt


    Was natürlich auch möglich ist das du die Zeit zu dem Punkt hin berechnest ist natürlich auch möglich ^^ oder du verknüpfst das mit deinem Uhrzeitsystem
    falls du eins hast.


    Zum Berechnen würde das so gehen.


    new Times[3];
    gettime(Times[0], Times[1], Times[2]);
    Die Berechnung:
    ((Times[0] < timemin)?(((timemin-(Times[0]+1))*60*60*1000) +((60-(Times[1]+1))*60*1000)+((60-Times[2])*1000)):(((24-(Times[0]+1))*60*60*1000) +((60-(Times[1]+1))*60*1000)+((60-Times[2])*1000)+(timemin*60*60*1000)))


    Aber das würde ich davor mal testen mit eine timerfix include.
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=289675
    oder das Plugin was noch besser sein soll
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=375925