Guten Tag,
ich wollte mal fragen wir ich am BESTEN und am ressourcen SCHONSTEN
Abfrage ob wir jetz z.B. 20Uhr haben?
Ist ein Timer die beste Möglichkeit?
Oder was wäre am besten
Danke im Voraus
Guten Tag,
ich wollte mal fragen wir ich am BESTEN und am ressourcen SCHONSTEN
Abfrage ob wir jetz z.B. 20Uhr haben?
Ist ein Timer die beste Möglichkeit?
Oder was wäre am besten
Danke im Voraus
new Stunde, Minute, Sekunde;
gettime(Stunde, Minute, Sekunde);
if(Stunde == 20 && Minute == 0)
{
}
ich denke mal nen minütiger Timer reicht
new Datum[3];
gettime(Datum[0],Datum[1],Datum[2]);
if(Datum[0]==20)
{
//Es ist 20 Uhr
}
else
{
//Es ist nicht 20 Uhr
}
Also einen Timer
Ja einen Timer ( reicht wenn der alle 1 Minute aufgerufen wird ) und in dem public dann den Code.
Also einen Timer
Muss man euch alles vorkauen oder was?
Du wirst ja wohl den Code in einen Timer packen können ...
SetTimer("TIME",60000,true);
forward TIME();
public TIME()
{
new Time[3];
gettime(Time[0],Time[1],Time[2]);
if(Time[0] == 0 && Time[1] == 0 && Time[2] == 0)
{
//CODE
return 1;
}
else return 0;
}
Ohh da hat wohl jemand seine Erdbeerwoche.
Ich weiß wie man einen timer und die dazugehörige Funktion benutzt.
Ich habe auch lediglich nach der bessten Methode gefragt.
Da ich nicht wusste ob es was besseres gibt
Aber ja immer davon ausgehen das man einen Code will
Ich bin nicht So ein kleines Kind der nur immer einen Code möchte
Natürlich danke ich dir trotzdem für deine und alle anderen Antworten
Alles anzeigenOhh da hat wohl jemand seine Erdbeerwoche.
Ich weiß wie man einen timer und die dazugehörige Funktion benutzt.
Ich habe auch lediglich nach der bessten Methode gefragt.
Da ich nicht wusste ob es was besseres gibt
Aber ja immer davon ausgehen das man einen Code will
Ich bin nicht So ein kleines Kind der nur immer einen Code möchte
Natürlich danke ich dir trotzdem für deine und alle anderen Antworten
Es kommt immer noch nicht wirklich zum Vorschein was du genau möchtest.
Wenn du nur abprüfen willst das ein spieler eine aktion ausführen kann erst zu einer bestimmten zeit dann Arbeitest du am besten mit gettime.
new Hour;
gettime(Hour);
if(Hour >= 20){
}
die weiteren parameter musst du nicht zwingend angeben da diese optional sind.
Wenn du nun die Uhrzeit anzeigen möchtest als Textdraw.
Dan kommst du um den Timer nicht herum. Hier musst du selbst entscheiden wie du das angeben willst ob mit stunde,minuten und sekunden(interval für den Timer 1000(1sekunde))
oder nur die Stunden und die minuten(interval für den Timer 60000( 60 Sekunden)) oder nur die Stunden(Interval 3600000( 3600 Sekunden)) musst du entscheiden nur solltest du dazu noch eine Timerfix include verwenden weil die Timer nicht akkurat laufen also es kommt zu größeren Zeitabständen je nach Intervall.
Ich möchte speziell das, dass Lotto um 20 Uhr beginnt
Dann wirst du wohl einen 1min Timer verwenden müssen, da ein 24h Timer nicht mehr präzise ist.
Okay, danke
Ich wusste halt nicht wie es am BESTEN geht
Da ich nicht wusste in hetz unbedingt ein Timer nötig ist
Ich möchte speziell das, dass Lotto um 20 Uhr beginnt
Was natürlich auch möglich ist das du die Zeit zu dem Punkt hin berechnest ist natürlich auch möglich oder du verknüpfst das mit deinem Uhrzeitsystem
falls du eins hast.
Zum Berechnen würde das so gehen.
new Times[3];
gettime(Times[0], Times[1], Times[2]);
Die Berechnung:
((Times[0] < timemin)?(((timemin-(Times[0]+1))*60*60*1000) +((60-(Times[1]+1))*60*1000)+((60-Times[2])*1000)):(((24-(Times[0]+1))*60*60*1000) +((60-(Times[1]+1))*60*1000)+((60-Times[2])*1000)+(timemin*60*60*1000)))
Aber das würde ich davor mal testen mit eine timerfix include.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=289675
oder das Plugin was noch besser sein soll
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=375925