Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gutes Tutorial!


    Ich habe aber ein Problem. Ich habe zwei Servers ein Offline und einen Online, beim Offline habe ich das mit den Bot's erstellt und es hat alles funktioniert. Nun habe ich alles auf den Online Server gespielt und nun ist es so das die Bot's spawner, aber ihre Aktionen nicht ausführen sondern alle beim spawn rumstehen. Wäre nett wen mir jemand bei mein Problem helfen kann.




    PS: Wie ändert man den Skin der Bots?

  • dann arbeitest du wohl nicht mit GTeam :)
    daran liegt es



    // nettes TUT :)

  • Find das Tutorial suppa.. 10/10
    Nur hab ich ein Problem, ich hab ca 50 bots auf meinem Server.
    Und gestern hats noch funktioniert, und seit heute werdn alle bots automatisch gekickt.. da steht irgendwas von "server attack" beim Server start, weil ja alle auf einmal connecten.. vielleicht könnte mir da jemand helfen.. bitte über pn melden.


    Mfg

  • Hey,
    geiles Tutorial hast mir geholfen :D
    Hatte nämlich ein Fehler und habe mich immer gewundert wieso meine Bots nach ca. 20 sec. wieder disconnecten.
    Jeztt geht es.
    Aber ich kann den Bots keinen skin zuweisen sie haben immer den CJ Skin obwohl ich ihnen bei OnPlayerSpawn den Armyskin zuweise...
    Außerdem gebe ich ihnen eine M4 und einer bekommt eine DesertEagle?


    MFg Flashrex

  • Nice Tutorial.. Aber irgendwie Spawnt der nicht..


    9/10


    //EDIT Falsch eingefügt :)

  • Folgendes Problem:


    Alles klappt Auto steht dan der richtigen stelle NPC ist Connected... nur.. Der NPC will nicht in den Wagen. Ich habe sogar versucht das PutPlayerInVehicle in einen Command zu befördern. Der NPC geht kurz in den Wagen portet aber sofort wieder zurück. Das ganze im Bruchteil einer Sekunde... Ich dachte es hat was mit den Rechten zu tun ( hab ja Log u. Reg System ). Also hab ich dem NPC beim Spawn alle Rechte gegeben:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "monster", true))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car_monster, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSpawnchange] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pReg] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pAge] = 13;
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    PlayerInfo[playerid][pCK] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMuted] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLocked] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 1;
    }
    }


    Der Server benutzt aber nicht direkt OnPlayerSpawn... Alles was mit Spawn zu tun hat wurde unter SetPlayerSpawn gemacht... Also hab ich dasselbe auch nochmal dorthin gemacht... Funktioniert natürlich immernochnicht >.> Ausserdem hab ich auch noch TogglePlayerControllable probiert... Ich weis einfach nichtmehr weiter -.-


    Pls help!

  • Okay nochmal was ganz komisches xD Folgendes: Auto spawnt, Bot spawnt ( mitten im nirgendwo ). Der Bot geht aber nicht in das auto. ICh habe das PutPlayerInVehicle nochmal zusätzlich in ein Command gemacht... So und jetzt kommts, um den Bot zum laufen zu bekommen muss ich mindestens 10 mal /bot eingeben. WTF? 8|


    Wer es testen will: oclrl.dyndns.org:7777

    :thumbup: :thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von xXSparyXx ()

  • JA d kannst bots machen die zufuss laufen oder die im Auto fahren und die machen genau das was du vorher aufgenommen hast aber ich schätze mal du meinst "schlaue bots" die z.B. Anhalten wenn vor den irgendwas im Weg steht so wie im singleplayer... sowas geht leider nicht

  • Mein Bot will einfach nich losfahren , bzw im fahrzeug sitzt auch kein bot ?


    Ich hab im fahrzeug /vrecord gemacht , die strecke abgefahren , /stoprecord , alles so wie erklärt , in der console steht auch [npc.join]*** joined the Game.


    aber ich sehe ihn nicht \\ Will nicht losfahren !


    Hier der ausschnitt


    villeicht liegts am login/register sys ?


    Aber so wie ich das hab , müsste der bot das doch überspringen , oder ?


    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.ini", pname);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Zugg", true))
    {


    }
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(path))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Register1, DIALOG_STYLE_INPUT," Registrierung ","Willkommen auf Shift-Gaming\nDu hast noch keinen Account auf unserem Server.\nGib bitte das gewünschte Passwort ein, um dich zu registrieren","Registrieren","Abbrechen");
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Oben);
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Unten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ShiftGaming);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1747.2405,-1554.0726,146.597);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1815.1079,-1322.3134,29.9844);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Login1,DIALOG_STYLE_INPUT," Login ","Willkommen auf Shift-Gaming\nDu hast bereits einen Account auf unserem Server.\nGib bitte dein Passwort ein, um dich einzuloggen","Login","Abbrechen");
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Oben);
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Unten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ShiftGaming);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1747.2405,-1554.0726,146.597);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1815.1079,-1322.3134,29.9844);
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen