Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

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  • für das Tut. bekommst du von mir 9/10
    ich habe es versucht es ist aber immer nur 1 fehler und das ist dieser


    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\car1.pwn(38) : error 021: symbol already defined: "ConnectNPC"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\car1.pwn(69) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    das


    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\car1.pwn(69) : warning 217: loose indentation
    ist egal nur das andere geht nicht das


    C:\Dokumente und Einstellungen\Bauer\Desktop\Artur\Touch-SAMP Server\filterscripts\car1.pwn(38) : error 021: symbol already defined: "ConnectNPC"


    warum kannst du mir helfen oder irgenteiner?

  • Hey Leute,
    falls ihr das gleiche Problem wie ich habt/hattet das die Bots sich nach dem Connecten gleich
    wieder Disconnecten habe ich hier die Lösung:
    Trag in eurer Server.CFG einfach unter z.b Web-url das ein: samp-npc chmod 700
    Und die Bots werden nicht mehr Disconnecten.
    Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.
    Mfg
    [FoR]Hardcore

  • Mhh hi also bei mir connectet der noch nichtmal an was kann das liegen habe alles genauso gemacht wie es im Tut erklärt ist. Nur ich sehe nichts in der Server COnsole dass er connectet. An was kann das liegen?


    mfg
    BillyGirl

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • Hast du dem Bot vieleicht einen anderen Name gegeben als wie er im Script steht?
    Achja der Bot deswegen nicht in das Auto weil er vieleicht keinen Führerschein hat.Dann musste ihm im Script einen zuteilen.Oder du hast das PutPlayerInVehicle vergessen...
    Bei mir funktioniert es wunderbar!


    mfg [FoR]Hardcore

  • mhh ne hat er net hier nochmal alles was bei mir steht.


    Das ist bei mir in filterscripts:


    #include <a_npc>


    // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
    #define RECORDING "Bot"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 1


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback();


    Recording teil heist "Bot"


    So in meinen Gamemode habe ich eingefügt


    oben:


    #include "a_npc"pwn]


    [pwn]ConnectNPC("Rider","Bot");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    CARBOTCAR = CreateVehicle(415, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip


    new CARBOTCAR;


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Rider", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }


    Ist doch alles richtig oder net 8|


    mfg
    BillyGirl

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • Hallo Zusammen, erstmal super Turt.


    Ich habe einen Bot auch ohne Probleme drinne aber irgendwie wenn ich denn zweiten lade, spawnt dieser in der Luft und bleibt dort, habe bisher auch noch keine Lösung gefunden


    Hier mal der Quell Text


    new MyFirstNPCVehicleLS;
    new MyFirstNPCVehicleSF;


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Eddy", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,171);
    MyFirstNPCVehicleLS = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, MyFirstNPCVehicleLS, 0);
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Janin", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    SetPlayerSkin(playerid,172);
    MyFirstNPCVehicleSF = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, MyFirstNPCVehicleSF, 0);
    }
    return 1;
    }


    ConnectNPC("Eddy","naddy");
    MyFirstNPCVehicleSF = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)
    ConnectNPC("Janin","depo");
    MyFirstNPCVehicleLS = CreateVehicle(431, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);//



    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


    Ich bedanke mich schonmal




    NEW EDIT : Der Bot Eddy funzt einwandfrei, der SF Janin Bot funktioniert leider nicht, sprich er Spawnt in LV in der Luft

  • Guten Abend



    Ich habe ein witziges problem.


    Es geht eigendlich fast alles, der Bot fährt meine strecke nur es ist nicht die richtige id allso zb id 437 dann kommt ein ganz anderes fahrzeug bei id 437 kommt der RW habe es auch schon mit anderen id,s versucht es kommt nie das richtige kann da mir wer eine lösung schreiben ?

  • Bei mir versucht der bot Zwar zu connecten aber es passiert nixs


    In Der log und console steht nur Incomming Connection!


    //edit Bot Connectet ist aber in der luft scheint mir jedenfalls so wenn ich /goto id machen bin ich in der luft..


    Was muss ich noch ändern haben ein GF edit mit LoginSystem ?


    Muss ich da für jeden Bot ne extra Ini Anlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ailpum ()

  • Ich habe genau so gemacht wie beschrieben nur leider connecten komischerweise die bots nicht :(

  • Ich habe es genauso gemacht wie beschrieben.
    Das Problem ist, laut Server.log:

    Zitat

    [08:48:56] Incoming connection: 188.40.86.76:50647
    [08:48:56] [npc:join] coach_ls has joined the server (6:188.40.86.76)
    [08:48:56] NPC: Connection from 188.40.86.76 is allowed.
    [08:48:56] [npc:part] coach_ls has left the server (6:2)

    Woran kann das liegen ?!?


    //EDIT:
    Hier meine Codes:


    OnGameModeInit:
    ConnectNPC("Horst","coach_ls");
    coach_ls_car = CreateVehicle(437, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);


    OnPlayerConnect:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    eingeloggt[playerid]=1;
    }


    OnPlayerSpawn:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Horst", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, coach_ls_car, 0);
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Nicorotom ()

  • In der ServerCFG. schon dies eingetragen ?? --> MaxNPC 10 <--- die Anzahl, wieviel Bots auf deinem Server Connecten dürfen.

    German Naza-eVolution RealLife(Online)
    Serverip: 62.75.242.41:7777(Wartungsarbeiten/Offline)
    Forum : NeV-Klick (Online)

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