angebot annehmen , ablehnen ? HILFE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Wie kann ich jemanden ein angebot machen?
    das man es jetzt annehmen soll oder halt ablehnen?



    ocmd:startlesson(playerid,params[]) { if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1)) { new pID, summe[128],string[128]; if(sscanf(params,"ui",pID,summe))return SendClientMessage(playerid,COLOR_CYAN,"Benutzung: /startlesson [playerid/playername][summe]"); format(string,sizeof(string)," Fahrlehrer %s bietet dir die fahrprüfung für %i $ an.Tippe /annehmen um anzunehmen,/cancle um abzulehnen",SpielerName(pID),summe); SendClientMessage(pID,GELB,string); } return 1; }
    code.



    ocmd:startlesson(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new pID, summe[128],string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,summe))return SendClientMessage(playerid,COLOR_CYAN,"Benutzung: /startlesson [playerid/playername][summe]");
    format(string,sizeof(string)," Fahrlehrer %s bietet dir die fahrprüfung für %i $ an.Tippe /annehmen um anzunehmen,/cancle um abzulehnen",SpielerName(pID),summe);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    }
    return 1;
    }

  • Machs doch direkt in nem Dialog.
    Klickt er auf Button 1 nimmt er an, klickt er auf Button 2 lehnt er ab.

  • Wow ... Jetzt wissen wir haargenau wo dein problem ist.


    Schick doch mal wie weit du gekommen bist.
    Und was soll der scheiss "Daumen Runter Smilie" ?
    Du willst Hilfe nicht wir.


    Schick deinen Code dann können wir helfen.



    Zum Ablauf:
    Startlesson id -> Auf die ID eine Variable mit der playerid (Dem Commandsender) setzen.
    Bei der Überprüfung /accept oder so einfach abfragen ob die variable gesetzt ist.
    Wenn ja dann starte stunde und setze id zu rück und gebe der playerid variable die nachricht dass angenommen wurde.


    Was ist daran so schwer?

    ik bin der vito c:

  • Also 1. " :thumbdown: " hab ich deswegen geschrieben weil ich es nicht verstanden habe und nicht zu dem was Steve' und Rawr gepostet haben ...
    sie haben ha versucht zu helfen..nur ich hab halt nicht verstanden
    Und 2. man muss nicht gleich einen anmaulen ich bin anfänger und möchte es lernen !
    Diese Comunity ist zum kotzen ( nicht alle aber die mehrheit) ,gleich einen anmaulen .
    wie kinder ohne spaß, 0 reife!

  • Meine Ansicht war einfach, dass du hier die Leute anmeckers weil sie dir nicht helfen können.


    Da dies nicht so ist ist es für mich gegessen.


    Dennoch warte ich noch auf deinen Code.
    Außerdem habe ich dir einen Lösungsansatz geboten.
    Denk nicht, dass du alles geschenkt bekommst und alle dir zu Füßen liegen.
    Und du meckerst, dass alle "Kinder" wären...
    BTW: Dein name sagt ja schon genug aus. "MrWasGehtSieDenDasAn".
    Denn wird dort übrigens mit 2 n geschrieben.


    /e Rechtschreibung
    /e eingefügt.. Kb auf sinnlose Verwarnungen

    ik bin der vito c:

    2 Mal editiert, zuletzt von VitoHusky ()

  • Ist jetzt das letzte was ich dazu sage ,
    Der Name kann Garnichts über die Person sagen ?! Du kennst mich nicht mal und ich weiß das man denn mit "nn" am ende schreib , sonst währe der Name ja noch länger!
    Und jetzt ende mit der Diskussion , schließlich ist das nicht der bereich dafür !

  • Ich bin mal so freundlich heute und erkläre es dir wie es geht:


    Du erstellst ganz oben diese Variable:


    Fahrpruefung[MAX_PLAYERS]; // Fahrpruefung = Der Name der Variable den du setzen tust.



    Und dann müsste es so aussehen:



    ocmd:startlesson(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new pID, summe[128],string[128];
    if(sscanf(params,"ud",playerid,summe))return SendClientMessage(playerid,COLOR_CYAN,"Benutzung: /startlesson [Name/ID] [Summe]");
    format(string,sizeof(string)," Fahrlehrer %s bietet dir die fahrprüfung für $%d an. Tippe /annehmen um anzunehmen, /ablehnen um abzulehnen",SpielerName(playerid),summe);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    Fahrpruefung[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:annehmen(playerid)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    // Wenn er annehmen tut soll was passieren ..
    }
    return 1;
    }
    ocmd:ablehnen(playerid)
    {
    if(Fahrpruefung[playerid] == 1)
    {
    // Wenn er ablehnen tut soll was passieren ..
    }
    return 1;
    }



    Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen