[Frage] VServer oder Root?

  • Oh mein Gott du bestellst dir ein vServer und hast von nix einen Plan ?
    Sorry und wer dann noch nichtmal Google nutzen kann ist echt ****.


    Hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ehm erfahrung ahbe ich schon wie man sowas einrichtet möchte aber versuchen wie man mehrere macht e.t.c Aber trz Danke.
    und bitte lasst es mit eure Kommentare die werden für mich schon "Beleidigend"..

    Das schaut nicht so aus. Wenn man Erfahrung hat, dann weiß man das. Was möchtest du nun genau wissen. Wie man mehrere vServer auf einen Root draufpackt? Wie man mehrere SA:MP Server benutzt?
    Joa, kommt nun drauf an was du halt hast. Wenn du einen Root hast, dann kannst du beide Möglichkeiten in betracht ziehen, hast du allerdings nur einen vServer, kannst du höchstwahrscheinlich das nur mit den Gameservern realisieren.

  • ehm erfahrung ahbe ich schon wie man sowas einrichtet möchte aber versuchen wie man mehrere macht e.t.c Aber trz Danke.
    und bitte lasst es mit eure Kommentare die werden für mich schon "Beleidigend"..



    Aha du hast Erfahrung und fragst aber hier wie man das macht und obs dir jemand zeigen kann ?


    Wie viel Erfahrung hast du denn wenn du hier nachfragen musst ? ( = keine )


    Was hast du dir überhaupt mal für einen Server geholt ?
    Mit einem 1 Gb Ram Server wird das nichts.
    Hast du Ahnung davon wie man seinen Server absichert / Up to Date hält ?

  • Einen Server musst du entsprechend absichern, sonst wird der ganz schnell von irgendwelchen Hackern übernommen. Die Leute hier reagieren da so allergisch drauf, weil eben solche Server nachher dazu genutzt werden z. B. Spammails zu verteilen oder DDOS - Angriffe auf andere Server durchzuführen. Und du hast von der Sache nachher auch nicht sonderlich viel, da du den Mietvertrag für den Server abgeschlossen hast und somit für alles verantwortlich bist, was damit gemacht wird.


    Zumal du bei Linux sowieso ohne Vorkenntnisse nicht mal z. B. nen FTP-Zugang um deine Samp-Dateien hochzuladen hinkriegst. Bevor du dir nen Linux-Server holst solltest du dir auf jeden Fall mal ne Linux Distribution als zweites Betriebssystem auf deinen lokalen Pc laden um zu lernen wie du damit umgehst. Mit Windows Server ist das ganze einfacher, aber auch da musst du wissen wie du mit dem Server umgehst und zahlst im Normalfall ein wenig mehr für die Windows Lizenz auf deinem Server (ich bevorzuge z. B. auch Windows Server).


    Zur eigentlichen Frage: Ein VServer reicht locker, du musst halt schaun dass du genug RAM hast (CPU is normal nich das Problem). Bei nem Windows Server z. B. braucht allein das Betriebssystem ca. 700 MB und MySQL 500 MB.