Moin,
Wie kann ich so einen Befehl mache z.B /trinken soda oder /trinken cola?
Wie geht sowas?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das ist nicht dein Ernst oder? xD
Du hast mehr als 700 Posts, einen eigenen RL Gamemode rausgebracht (glaub Mini-RL) und fragst wie man ein Command mit Parameter erstellt?Naja egal. Was benutzt du denn? Strtok oder DCMD?
-
lol sampi,
hier:
if(strcmp(cmdtext, "/cola", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/cocacola", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/colatrinken", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/cocatrinken", true)==0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt eine Coca Cola Flasche (0,33l)!", name);
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
SendClientMessage(playerid, deine-farbe,"Du öffnest die Cola Flasche (0,33l) und trinkst sie auf ex!");
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
return 1;
}Bitteschön! Du kannst die Funktion mit mehren Befehlen ausführen! Natürlich kannst du das beliebig ändern!
Hier derselbe Befehl mit Fanta xD
if(strcmp(cmdtext, "/fanta", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/fantatrinken", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/gibmirnefanta", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/fantachen", true)==0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt eine Fanta (0,5l)!", name);
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
SendClientMessage(playerid, deine-farbe,"Du öffnest die Fanta (0,5l) und trinkst sie auf ex!");
SendClientMessage(playerid, deine-farbe,"Trinke Fanta lebe bunter!!!");
GivePlayerMoney(playerid,-50);
SetPlayerHealth(playerid,100.00);
return 1;
}So bitte xD, viel Spaß damit
MfG Markus
-
Das ist nicht dein Ernst oder? xD
Du hast mehr als 700 Posts, einen eigenen RL Gamemode rausgebracht (glaub Mini-RL) und fragst wie man ein Command mit Parameter erstellt?Naja egal. Was benutzt du denn? Strtok oder DCMD?
Solche Befehle habe ich noch nie gemacht
Ich weiß auch nicht alles...bin kein Profi..Markus..
Das meine ich nicht..ich meine es gibt ein Befehl dieser heißt z.B /trinken...dann kann man halt /trinken [Name] machen.So wie der /drink Befehl halt im GF.
Und den Inhalt vom Befehl kann ich,weiß nur nicht wie ich so n Befehl erstelle -
if(strcmp(cmd, "/trinken", true) == 0)
{new getraenk[32];
getraenk= strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(getraenk)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Verwendung: /trinken[getraenk]");
return 1;
}
if(strcmp(getraenk,"fanta",true ) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast eine Fanta getrunken!");
GivePlayerMoney(playerid, -2);
new Float:health;