Shutdown Timer

  • Hallo liebe Brotfische.


    Heute möchte ich mal mein Programm vorstellen, was ich in den letzten 2 Tagen erarbeitet habe.


    Es heißt "Shutdown Timer" und es ermöglicht das Herunterfahren des PCs in gewünschter Zeit.
    Man kann unter folgenden Zeiten wählen:

    • Sekunden
    • Minuten
    • Stunden


    Dazu gibt man einfach in das nebenstehende Feld die Anzahl ein.
    Danach ein einfacher Klick auf den Button und schon weiß Windows, wann der PC herunterfahren soll.


    Ich hoffe ich konnte es auch möglichst schlicht, jedoch auch modern gestalten.
    Für die ganz schlauen hier unter uns ist es vielleicht unnötig, aber wenn man sich nicht mit der Ebene im CMD auskennt, oder keine Lust hat den PC mit der cmd.exe in gewisser Zeit herunterzufahren, kann sich dieses Programm sicherlich als nützlich erweisen!


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen. Ob's im Design-Bereich liegt, im Coding-Bereich oder ob ich noch eine Funktion hinzufügen könnte, sagt es mir!



    Screenshots



    Download

    Die Datei kann im Anhang gedownloadet werden.

    Ich bitte um Feedback, ob die Installation und der Gebrauch geklappt hat! Bei früheren Programmen hat das manchmal nicht funktioniert.


    Virus-Check


    Mit freundlichen Grüßen,

    Maik H.


    P.s.: Im Startbild steht "Open Beta", weil es noch nicht vollständig ist und ich mir noch weitere Ideen überlege um das Programm größer und lukrativer zu machen.


    Spoiler anzeigen
    Die Veröffentlichung ohne Pastebin-Link wurde von @dead erlaubt!

  • Was soll dieses Programm bringen? Wenn ich meinen PC runterfahren will drücke ich auf den Knopf. Dazu braucht man doch kein Programm. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.


    //edit
    Tippfehler

    Viele Let´s Player, darunter gehörte auch einst ich, laden ihre Videos hoch wenn sie nichts besseres zu tun haben am PC. Dies kann zum Beispiel Abends sein wenn man in's Bett möchte. Soll der PC jedoch nicht die ganze Nacht durchlaufen, sagt man dem Programm (je nach Internetverbindung) dass es zum Beispiel in 3 Stunden PC herunterfahren soll.

  • Ich finde erstmal nicht. Da ich nicht so ein großer pc "kenner" bin weiß ich nicht ob dies machbar ist: wenn der pc keine Programme mehr offen hat. Das er dann nach 10 sek o.ä. herunterfährt.

    Das ginge sicherlich, aber würde Komplikationen aufwerfen. Wäre eine Funktion, die man auf Wunsch einstellen könnte. Ich werde sie trotzdem im Hinterkopf behalten - danke! :)