Global Collect BV

  • Guten Tag liebe Community,




    Ich wollte mal eben alle PaySafeCard-Nutzer warnen!!!
    PaySafeCard.com scheint "gehackt" worden zu sein.



    Sobald ihr eure Pin in der Guthaben-Abfrage (Oder irgendwo anders eingebt) werden euch 10€ abgebucht.
    Ich wollte gerade meine Schulden (11.50€) an einen "Kumpel" zurückzahlen, er prüfte das Guthaben und plötzlich waren nurnoch

    1.50€ auf der PaySafeCard. Glücklicherweise bietet PaySafeCard.com die Möglichkeit, nachzuprüfen von wem und für welchen Zweck Guthaben von der PaySafeCard abgebucht wird... 2 Zahlungen gingen von MMOGA aus (Man will ja seinen Spaß), und die 3te von einer gewissen Firma alla "Global Collect BV". Einmal Google genutzt kamen tausend negative Beschwerden von wegen "Unberechtigter Kontozugriff" ...


    Jedenfalls weiß ich nicht ob es tatsächlich daran liegt, dass er das Guthaben via Guthabenanfrage prüfte, oder an etwas anderem...


    Letztendlich kann ich nur vom Nutzen der PaySafeCard in nächster Zeit abraten.


    ( http://www.pic-upload.de/view-20934010/PaySafeCard.png.html )




    MFG
    __________

    -Cedric

  • Hey,


    ich denke nicht, dass das Unternehmen zu Steam / Valve gehört.
    Es gehört einer Forge Bank. (http://www.globalcollect.com/)


    Google FTW!

  • Wenn man schon Google hoch anpreist, sollte man sich mehr als den ersten Such-Treffer ansehen^^


    Ich zitiere aus dem 2 Treffer:


    "Die weitere Recherche ergab dann, dass es im holländischen Hoofddorp eine Firma Global Collect BV gibt, die ein seriöses Finanzdienstleistungsunternehmen zu sein scheint und auch eine eigene Internetpräsenz besitzt. Viele Firmen lassen über dieses Unternehmen ihren Geldverkehr abwickeln.Nun soll es aber, wie in mehreren Foren und Blogs berichtet, ebenfalls mit Sitz in Holland, ein weiteres Unternehmen geben, das sich ganz genauso nennt, nämlich Global Collect BV. Und dabei, so scheint es ganz offensichtlich, handelt es sich um Abzocke und Betrug."

    -Cedric

  • Wenn man schon Google hoch anpreist, sollte man sich mehr als den ersten Such-Treffer ansehen^^


    Ich zitiere aus dem 2 Treffer:


    "Die weitere Recherche ergab dann, dass es im holländischen Hoofddorp eine Firma Global Collect BV gibt, die ein seriöses Finanzdienstleistungsunternehmen zu sein scheint und auch eine eigene Internetpräsenz besitzt. Viele Firmen lassen über dieses Unternehmen ihren Geldverkehr abwickeln.Nun soll es aber, wie in mehreren Foren und Blogs berichtet, ebenfalls mit Sitz in Holland, ein weiteres Unternehmen geben, das sich ganz genauso nennt, nämlich Global Collect BV. Und dabei, so scheint es ganz offensichtlich, handelt es sich um Abzocke und Betrug."

    Okay,


    ich hab nicht ordentlich nach geguckt,^^

  • Also das richtige Global Collect BV ist ein Dienstleister der für Firmen aus der ganzen Welt Geld eintreibt. Beispiel wurde ja schon genannt: Steam.
    League of Legends (bzw. Riot Games) arbeitet aber auch mit Global Collect, zumindest wenn man Überweisung als Zalhungsmethode wählt.


    Dein Kollege wird ganz einfach was bei Steam/LoL/Whatever gekauft haben und dich jetzt verarschen.