time-2-learn - Dein Online Schülertreff [NEUERÖFFNUNG]


  • Hallo liebe Leser,
    nachdem time-2-learn voerest geschlossen wurde, findet am 07.10.2013 um 16:00 Uhr die Neueröffnung
    von time-2-learn.de statt.
    Im weiteren Verlauf des Beitrags findest du weitere Infos zum Projekt.




    time-2-learn soll Schüler bzw. Teenager ein wenig Anstreben
    etwas für die Schule zu tun. Gerade im Pubertät Alter merkt man teilweise erst, dass die Schule immer
    wichtiger ist. Das Forum dient dir als die perfekte Hilfe für deine Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Referaten und mehr.
    Hilfst du einem anderen User, so hilft ein anderer User auch dir.


    Es spielt keine Rolle, was für eine Schule du besuchst, ob Haupt, Real, Sonder
    oder Gymnasium ist egal, ebenfalls ist es egal wie oft du sitzen geblieben bist,
    ob ein Mal oder zehnmal.


    Jeder ist bei uns herzlich Wilkommen!


    Im time-2-learn Forum können sich die Schüler gegenseitig bei den Schulaufgaben helfen.
    Ziel ist es nicht, nur die Lösung zu Posten, sondern den Usern vernünftig zu
    Helfen, sprich Lösungsweg etc.


    Ebenfalls haben wir einen extra Bereich für Schüler die eine BBS ( Berufsbildene Schule ) besuchen.


    Um auch mal vom Lernen ein bisschen weg zu kommen haben wir einen extra "Schülertreff"
    Bereich erstellt, indem die Schule erstmal außen vor gelassen wird.
    Dort kann sich über alles Unterhalten werden, ob es nun über Spiele, Konsolen,
    Computer oder sonst was geht.
    Dank unserem Teamspeak Server ist es auch möglich, anderen Usern Kommunikativ zu helfen.




    -> Ein nettes, erfahrenes und Hilfsbereites Team


    -> Schülergerechtes gestaltetes Forum


    -> Hilfe bei deinen Schulaufgaben


    Natürlich wollen wir auch User in unserem Forum, die Spaß an der ganzen Sache haben,
    deswegen solltest du folgende dinge mitbringen:


    -> Den Hilfsbereitschafts-Koffer


    -> Den Nettigkeitskoffer
    ____________________________________________________________________________________________________


    Das war es auch schon an Infos über unser Projekt.
    Der Rest hängt von dir ab, probiere es aus.


    Forum: time-2-learn.de


    Teamspeak: 85.25.255.240:2121


    E-Mail: kontakt@time-2-learn.de

    ____________________________________________________________________________________________________


    Eröffnet wird am 07.10.2013, 16:00 Uhr, wir freuen uns auf dich!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Die time-2-learn Projektleitung












  • Man sollte aufjedenfall mal vorbeischauen, angeboten werden auch kleine Minispiele für Zwischendurch, wie Snake oder 4 gewinnt (zu zweit im Forum Spielbar).
    Wir, also das Team, versuchen das Forum immer so zu erhalten, dass vernünftige Antworten auf Fragen bei rauskommen, das Design euch gefällt und es bei einem netten und hilfsbereiten Team bleibt :)

  • Sieht schon mal gut aus :) Ich werde mich definitiv bei euch registrieren. Gibt es bei euch sowas wie Spezialisierungen? Also das man dann unterm Profilbild stehen
    hat, dass man z.B. in Fach oder Bereich XY erfahren oder sowas ist?

  • Sieht schon mal gut aus :) Ich werde mich definitiv bei euch registrieren. Gibt es bei euch sowas wie Spezialisierungen? Also das man dann unterm Profilbild stehen
    hat, dass man z.B. in Fach oder Bereich XY erfahren oder sowas ist?


    Hallo,


    ja es gibt soetwas Ähnliches :)

  • Sieht schon mal gut aus :) Ich werde mich definitiv bei euch registrieren. Gibt es bei euch sowas wie Spezialisierungen? Also das man dann unterm Profilbild stehen
    hat, dass man z.B. in Fach oder Bereich XY erfahren oder sowas ist?

    wenn es die Projektleitung erlaubt, kann man eine bestimmte Person ja als Kategorienmoderator eintragen ;)

  • Das Forum ist ab sofort für jeden erreichbar !!! :)


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zu unserer Neueröffnung in unseren Teamspeak kommt.
    Hier nochmal für alle unsere Teamspeak IP: 85.25.255.240:2121
    Wir treffen uns alle in Lobby 1.



    Sollte es Probleme bei der Registration geben, meldet euch bitte.


    Solltet ihr sonst noch Fragen haben, fragt einfach :)


    Forum: time-2-learn


    Und jetzt viel Spaß!!! :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Echt super Idee! Ich selber bin faul und auch nicht der beste in der Schule und möchte deshalb nun in meinen Ferien etwas dafür tuhen, natürlich am besten mit mein Computer. Ich schaue mal rein! Hoffentlich kann einem wirklich gut geholfen werden!


    PS: Habt ihr auch verschiedene Klassen? Und Fächer also nicht alles in einem Thema sondern gegliedert: von Klasse z.B. 6 bis 13/ und dann einzelne Fächer oder wie läuft das?


    PPS: Habt ihr bei den Fremdsprachen kein Russisch? ;(

  • Danke an 1550 Seitenaufrufe innerhalb 24 Stunden!
    Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von geloescht123 ()

  • So mal eine kleine Rückmeldung von mir


    Ich find euer Forum einfach überladen.


    Ok, fangen wir einfach an, wozu braucht ein "Schüle-Hilfe Board" einen Teamspeak Server?
    Das ist von schwachsinn gar nicht mehr zu toppen, das kostet einfach nur unnötig Geld.


    Dann zum nächsten - wozu braucht man bitte eine Shoutbox?
    Wenn man sich unterhalten will, dann kann man das gefälligst Privat tun und nicht in einer Shoutbox die in einem Forum installiert wurde, bei dem es nun wirklich keinen nutzen bringt.


    Weiter drunter finden wir "Informationen".
    Das wichtigste kann man ja wohl in der "Globalen Ankündigung" machen, da braucht man doch kein Plugin,
    das etwas bietet was einfach nur unglaublich stört.
    Vorallem weil es 2,5x so groß ist wie der aktuelle Header.


    Zum letzten Punkt, bei dem ich mich frage, was ihr euch dabei gedacht habt.
    Der Schülertreff.


    Schön und gut.
    Aber doch etwas viel oder?
    Forenspiele ? - Sollte man aus dem quatsch nicht eigentlich mit dem alter von 5 raus sein?
    Müllt nur unnötg das Forum zu und zeugt nicht sonderlich von Aktivität im Forum - ist eher Kontraproduktiv.


    Schüler hilft Schüler - eh was ist das für ein Bereich?
    Für die Fächer?
    Wozu dann die anderen Kategorien?


    Den Bereich "Allgemein" könnte man eher in "Smalltalk" umbennen.


    Achja - tut euch selber den Gefallen und verschiebt den Schülertreff unter die Fächer.
    Ihr wollt den Leuten Hilfe anbieten und kein Kaffeekränzchen.


    Bei eurer Schülerzeitung solltet ihr euch gedanken machen, ob die Reihenfolge sinnig ist.
    Also ob ihr das nicht lieber unter das Hauptthema verschiebt.
    Aber das ist dann eher eure Sache.


    Achja eins noch.
    Bitte schaltet die Avatare aus, bei der "Wer war Onlineliste".
    Das sieht bei 19 Leuten schon grausig aus.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt O.o? Man kann sich ja auch im Forum wohlfühlen und es ist auch kein Weltuntergang wenn man einen Teamspeak Server hat(Ist ja nicht dein Geld -.-). Das sind alles Details die keinen jucken, außer dich vielleicht. Zu "Schüler hilft Schüler": Diesen Bereich kann man für Probleme wie "Darf mein Lehrer das?" oder "Wer ist dafür zuständig?" benutzen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen