Ich weiß nicht ob das im richtigen Bereich ist aber mir stellt sich gerade folgende Frage: Viele Server die noch Dini verwenden haben ja ihre Accountdaten praktisch auf dem FTP-Server der auch den Server antreibt...
Könnte ich nicht einfach in die URL-Leiste eingeben http://Server-IP/Accounts/Spielername.txt und mir dann die ganzen Logs und Benutzerdaten oder so ansehen?
FTP/SAMP Zugriff
- Finch
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
So einfach ist das dann doch nicht.
1.) Muss nen FTP/Web- Server erstmal eingerichtet sein damit man auch zugreifen kann via FTP oder halt per HTTP.
2.) Gehen wir davon aus das ein FTP Server eingerichtet ist, damit der Admin die Dateien auf dem Server bequem bearbeiten kann.
Nun ist aber sicher kein Zugriff auf die Dateien für "Anonymous" oder ähnliche Gast Accounts eingerichtet. (Das wäre dumm ^^).Also ist das eher unwahrscheinlich, dass das funktioniert.
Da muss schon nen echt mieser Admin unterwegs sein.mfG datWeazel
ps: Ich übernehme keine Gewährleistung, dass die Infos so 100%ig richtig sind.
Wenn ich was vergessen habe oder etwas nicht stimmt heult nicht gleich rum. -
ja xD ich hatte eigentlich vor mit der Methode Logs auszulesen einfach per iframe...
Im ersten Moment so man wenn das echt so einfach geht...
naja und dann dachte ich so verdammt dann könnte ja jeder meine Logs einsehen xD -
ftp://user:passwort@Serverip/Accounts/Spielername.txt
-
Dazu müssten zwei Dinge zutreffen:
- Die SA-MP-Server-Dateien müssen im für Webzugriff definierten Ordner (meist irgendein htdocs-Ordner) liegen
- Dieser Ordner muss ungeschützt (z.B. via kein htacces) sein
Beides Dinge die einen fatalen Fehler darstellen und einem Serverbeteiber definitiv nicht passieren dürfen.
Zugriffe auf Server-Dateien über den Browser können allerdings gewollt sein, sowas lässt sich beispielsweise mittels eines PHP-Scriptes realisieren. Der Zugriff sähe dann z.B. so aus:
Hier muss man aber aufpassen, dass man nicht versehentlich ermöglicht sämtliche Dateien herunterzuladen, sonst kann einem mal ganz schnell der Server kompromittiert werden -
Dazu müssten zwei Dinge zutreffen:
- Die SA-MP-Server-Dateien müssen im für Webzugriff definierten Ordner (meist irgendein htdocs-Ordner) liegen
- Dieser Ordner muss ungeschützt (z.B. via kein htacces) sein
Beides Dinge die einen fatalen Fehler darstellen und einem Serverbeteiber definitiv nicht passieren dürfen.
Zugriffe auf Server-Dateien über den Browser können allerdings gewollt sein, sowas lässt sich beispielsweise mittels eines PHP-Scriptes realisieren. Der Zugriff sähe dann z.B. so aus:
Hier muss man aber aufpassen, dass man nicht versehentlich ermöglicht sämtliche Dateien herunterzuladen, sonst kann einem mal ganz schnell der Server kompromittiert werdenDer heilige Breadfish hat gesprochen :o.
Hast du nen Code für die file.php?
-
Gibts überall im Internet
-
danke hätte mich auch echt gewundert wenn das so einfach wäre
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.