• Das mit dem Taifun meine ich damit auch nicht, sondern das mit dem Atomkraftwerk.


    Wieso sollten die sowas "erfinden", aber immerhin weiß ja jeder Schüler der die 8 & 9 Klasse geschafft hat das Fukushima nen altes Atom-Kraftwerk ist wo Arbeiter sind die davor Büromänner waren.
    Wenn man sich den Zustand schon anguckt kann man schon sehen das geht nicht gut aus wenn der Taifun den Reaktor zerstört.

  • Ihr denkt zuviel "Was passiert wohl morgen" und redet euch vieles ein. Genießt den Tag einfach, wenn es passiert, passiert es halt.


    Woher wusstest du das ich genau das schreiben wollte? Guckst du etwa auch nach vorne?

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Ich bin nicht ganz auf den neusten stand was soll den passieren?

  • Ihr denkt zuviel "Was passiert wohl morgen" und redet euch vieles ein. Genießt den Tag einfach, wenn es passiert, passiert es halt.


    Ich schmeiße Müll auf die Straßen, denn es ist mir egal was morgen passiert.
    Ich verschwende unmengen an Wasser, denn es ist mir egal was morgen passiert.
    ...


    Deinen Satz sollte man umdrehen > "Ihr denkt zu wenig 'Was passiert wohl morgen'"

  • Taifun --> Fukushima --> Atom-Kraftwerk --> Alle tot

    Ja bischen genauer gehts eventuell auch?
    Was zum geier ist der Taifun? und wieso sollten alle Menschen der Welt sterben wenn ein Atom Kraftwerk in die luft fliegt
    ist nichts neues gabs schon öfters.

  • Also man kann es nicht genau sagen, es ist ja folgende Situation, in einem beschädigtem Reaktor liegen noch kaputte Brennstäbe sollte die sich bei dem Taifun einender berühren, ensteht eine Atom-Katastrophe die 15.000 mal so stark ist wie Hirushima.
    Wenn das passieren würde müssten wir es langsam mit der Angst bekommen.

    Auch wenn es derartig in den Weiten der Medienlandschaft würde ich nicht so weit gehen. Was gut möglich ist und wahrscheinlich auch passieren wird, ist das radioaktiv verseuchtes Wasser umverteilt wird. Da jedoch der Taifun nicht einfach das ganze Wasser von den Brennstäben aufsaugen wird, sondern wahrscheinlich sogar kühles Frischwasser nachliefert bleibt die Megakatastrophe aus. Was man nicht unterschätzen darf ist das verseuchte Wasser, jedoch würde ich deshalb nicht sofort in meinen Garten stürmen und einen Bunker mit Vorräten anlegen. Es wird leider früher oder später durch Meeresströmungen im amerikanischen Meeresraum zu erhöhten Messwerten bei Lebensmittel kommen, aber ich hier wird der Taifun höchstens das Problem verstärken und nicht auslösen.

  • Weil in einem Reaktor hunderte von beschädigten Atom-Stäben da drinne sind.
    Wenn die sich gegeneinander berühren gibt es eine Kernspaltung die Explosion wir 15000 mal stärker sein als die Atombombe die über Hirushima abgelassen wurde.
    Und da genau neben dem Kraftwerk das Meer ist etc. kannst dir ja dann schon vorstellen was passiert

  • Weil in einem Reaktor hunderte von beschädigten Atom-Stäben da drinne sind.
    Wenn die sich gegeneinander berühren gibt es eine Kernspaltung die Explosion wir 15000 mal stärker sein als die Atombombe die über Hirushima abgelassen wurde.
    Und da genau neben dem Kraftwerk das Meer ist etc. kannst dir ja dann schon vorstellen was passiert



    Ok das die sich durch berührung Zünden wäre mir ganz neu. ( Den das kann nicht passieren )
    Und es heißt Hiroshima.

  • Ok das die sich durch berührung Zünden wäre mir ganz neu. ( Den das kann nicht passieren )
    Und es heißt Hiroshima.


    Zitat

    Die Zustände im Unit 4 sind verheerend. Die Brennstäbe müssen kontinuierlich gekühlt werden und dürfen einander nicht berühren. Wenn es zu einem Unglück kommt, müssten alle umliegenden Gebiete einschließlich Tokios evakuiert werden. Wenn die insgesamt 6.357 Brennstäbe auf der ganzen Anlage nicht dauerhaft gekühlt werden, würde es zu einer Kernspaltung kommen. Dies würde die gesamte Menschheit bedrohen, für tausende Jahre.“

  • Daraus wird wieder ein Zircus gemacht das gibt es nicht.


    Was war mit tschernobyl?
    Ist da auch die Menschheit draufgegangen?


    Ich wüsste nicht da die zu der Zeit schnell alles unter Kontrolle bringen konnten damit nix weiter Austritt.
    Das werden die in Fukushima wohl auch schaffen.


    Ich rate erstmal abzuwarten statt direkt alles zu Glauben was die schreiben

    All in all it's just another brick in the wall

  • Naja Beavis vom Austrittsfaktor muss man aber halt schon Tschernobyl von Fukushima unterscheiden. In Tschernobyl hat es halt den Großteil auf einmal rausgebombt und du kannst als normal gesunde Person heute mit einem Schutz gegen radioaktive Staubpartikel sogar teilweise im Reaktor spazieren gehen. Der Unterschied bei Fukushima ist halt, das böse Zeug liegt noch unten und wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, wird sich die radioaktive Masse seinen Weg bahnen. Sonst bezüglich gesundheitlicher Aspekte gibt/gab es in der Umgebung von Tschernobyl unschöne menschliche Mutationen. Ob es in Japan bei derzeit schön erhöhtem Krebsrisiko bleibt oder auch in einigen Jahren vermehrt ungesunde Babys zur Welt gebracht werden muss sich zeigen.

  • Naja Beavis vom Austrittsfaktor muss man aber halt schon Tschernobyl von Fukushima unterscheiden. In Tschernobyl hat es halt den Großteil auf einmal rausgebombt und du kannst als normal gesunde Person heute mit einem Schutz gegen radioaktive Staubpartikel sogar teilweise im Reaktor spazieren gehen. Der Unterschied bei Fukushima ist halt, das böse Zeug liegt noch unten und wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, wird sich die radioaktive Masse seinen Weg bahnen. Sonst bezüglich gesundheitlicher Aspekte gibt/gab es in der Umgebung von Tschernobyl unschöne menschliche Mutationen. Ob es in Japan bei derzeit schön erhöhtem Krebsrisiko bleibt oder auch in einigen Jahren vermehrt ungesunde Babys zur Welt gebracht werden muss sich zeigen.


    Genau, und ebenso muss man bedenken das die "Explosion" 15000 mal stärker ist als eine herkömmliche Atombombe