todesangst

  • Nachrichten Stimmen und Einhörner gibt es :love: !!


    Ganz erlich.. Wenn da hinten ein Tank hochgeht bekommts villt nur die Insel ab!
    Schau dir Chernobyl an ^^, ist die Menschheit schon vorbei? Nein alle leben und Russland
    ist näher an Deutschland dran als Japan


    (In Chernobyl gabs ein Reaktor Unglück "Reaktor 4")
    Mehr in Google..
    Nur ein Gebiet war nichtmehr bewohnbar



  • Stimmt ja schon was im Lied beschrieben wird.


    P.s Wie heißt das Lied?

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresstr%C3%B6mungskraftwerk


    Hier sowas hatte ich ja im Grunde oben schon beschrieben. Was du mit deinem Kolben willst weiß ich nicht und wie du auf den Druck kommst. Da unten hast du ja erstmal den gleichen Druck, zur Erzeugung braucht es ja eine Druckdifferenz.

    Aber man könnte doch vielleicht viel mehr bei einem richtig starken Druck am Grund zbsp erzeugen :)

  • Dies Problem wir

    Das Problem an der Sache ist dass das Land lieber Geld in unnötige Sachen steckt und nicht in die wirklich wichtigen Sachen wie z.b Sonnenernergie.
    Sie tuen zwar ein wenig Geld dort rein aber nicht genug wie ich finde. Sie geben es lieber für andere Sachen aus...

    d wieder durch was anderes erzeugt, das Problem am Ende ist unser ganzes System und das wir uns alle damit abfinden.

  • Stellen wir uns mal eine Welt ohne Korruption vor, ohne Menschliche Emotionen.


    Es geht mir nicht um Korruption oder die Emotionen die uns gerne mal im Weg stehen.


    Sondern um den Gedanken, der sich in der letzten Zeit so dermaßen entwickelt und leider auch durchgesetzt hat,
    besser zu sein als ein x-belibiger Mensch, auch wenn man das gar nicht ist.


    Es geht nicht ums versagen, sondern darum das man anderen Menschen einfach nichts gönnt und nur sich selbst zuschaufelt.


    kleinkiko:
    La Paix von Irie Révoltés

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es geht nicht ums Hochgehen. Warum sollte die Anlage in die Luft fliegen wenn sie von Wasser geflutet wird?!
    Die Anlage wird mit Wasser geflutet und tausende Liter verseuchtes Wasser fließen in den Ozean, werden in die Luft geschleudert und über das Wetter (Regen etc) über den Erdball verteilt.
    Ich fänd's saulustig wenn es wirklich so unglaublich unrealistisch und lächerlich kommen sollte und 85% der Erdbevölkerung ausgelöscht werden würde. Dann würden diese ganzen reichen Idioten
    denen Geld wichtiger als tausende Menschenleben sind vielleicht mal merken was sie für eine Scheiße gebaut haben und ich könnte mich von mir aus in Ruhe zu den 85% gesellen ;)


    In diesem Sinne, gute Nacht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja gut, das mag ja sein. Nur ohne Emotionen, gibt es keine Eifersucht. :D


    Jedoch ist heute sogut wie alles Maschnienell ;)

    Stell dir vor, ein Tornado kreuzt ein Nuklearkraftwerk. Da hilft dann das Notfallabschaltungsprogramm auch nicht mehr.


  • Jedoch ist heute sogut wie alles Maschnienell ;)


    Aber in einem AKW teilweise nicht. Aber selbst wenn es maschinell wäre. Maschinen machen Fehler... Mitlerweile sind teilweise die Systeme von Kraftwerken veraltet das ein Guter Hacker die Druckventiele ect einfach von zuhause öffnen schließen kann ohne das die Menschen im Kraftwerk gar nicht merken :/

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Ja gut, das mag ja sein. Nur ohne Emotionen, gibt es keine Eifersucht. :D


    Eifersucht beruht auf Egoismus :thumbup:


    Wenn einige Menschen einen kleinen Schritt weiter denken würden, wären viele Entscheidungen, sowie gute als auch schlechte, gar nicht gefallen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja gut, das mag ja sein. Nur ohne Emotionen, gibt es keine Eifersucht. :D

    Stell dir vor, ein Tornado kreuzt ein Nuklearkraftwerk. Da hilft dann das Notfallabschaltungsprogramm auch nicht mehr.


    Die Reaktoren an sich (ich gehe mal von dem AKW bei mir aus) sind jedoch relativ gut geschützt... Sie sind granaten bzw. gegen kleine Bomben und ebenso gegen einen Tornado sicher...

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"



  • Eifersucht beruht auf Egoismus :thumbup:


    Wenn einige Menschen einen kleinen Schritt weiter denken würden, wären viele Entscheidungen, sowie gute als auch schlechte, gar nicht gefallen :thumbup:

    So ist es nun mal, wir sind alle Menschen, so ist unsere Entwicklung. Vielleicht kommen ja eines Tages die Grünenmenschen und zeigen uns, wie es richtig geht.


    So, dann noch frohes weiter Diskutieren.

  • Jedoch ist heute sogut wie alles Maschnienell


    Na aber bei sicherheitsrelevanten Dingen, sind auch immer noch Menschen mit in der Prozesssteuerung. Bei den AKWs gibt es ja auch für Ernstfälle, Vorgaben um den Kernzerfall zu stabilisieren etc. (Steuerstab rein/raus) etc. Aber dann die richtige Entscheidung treffen, liegt wieder am Mensch. Tschernobyl war ja auch eine Anreihung von blöden Ereignissen und menschlichen Fehlentscheidungen.

  • Irgendwann wird es garantiert (wieder) zu irgendeinem GAU kommen, bei dem Energiedurst, den wir alle entwickelt haben.
    Nichtmal ganz grundsätzliche Dinge können wir noch ohne technische/elektische/elektronische Hilfsmittel leisten: Der Mensch verblödet, zweifellos.
    Kernenergie an sich ist immer ein sehr kritisches Thema. Ohne Zweifel ist es eine geniale Methode Energie zu gewinnen und unseren Durst zu stillen, nur weist sie viel zu große Probleme, sowohl abfalltechnisch als auch sicherheitstechnisch, auf, als dass man sich weiter auf sie stützen könnte.
    Das, was in Japan damals geschehen ist, war vorherzusehen, denn irgendwann musste es ja malwieder passieren. Ein Kernkraftwerk direkt am Meer zu bauen, wo man weiß, dass gleich drei tektonische Platten aneinandergrenzen und sich auchnoch aufeinander oder nebeneinander bewegen und zusätzlich noch zahlreiche aktive Vulkane in der Gegend vorhanden sind, ist zugegebenermaßen nicht sehr schlau, auch wenn diverse Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.


    Ob in Deutschland, den Niederlanden oder in Frankreich jetzt die Kernkraftwerke runtergefahren werden ist aber völlig egal: Das Ökosystem wird es "richten" und jeder GAU, wenn auch weit entfernt, wird auch uns betreffen.
    Geht ein AKW an der Westküste der USA hoch wird der Golfstrom alles zu uns rüberschleppen.
    Tschernobyls Strahlung wurde über den Jetstream und radioaktiven Partikeln nach Westeuropa transportiert. Wie einer hier schon erwähnt hat konnte man sogar noch in Neuseeland Strahlungsunterscheide messen.
    Die Menschheit und die Staaten der Welt müssen sich bewusst werden, dass eine weitere, derartig lockere Atompolitik untragbar ist. Das geben ja schon die zahlreichen Gegner bei Demonstrationen, beispielsweise bei Castor-Transporten nach Gorleben, sehr bekannt. Leider ist es aber so, dass immer etwas passieren muss, damit alle ihre Augen öffnen und sehen, welche Gefahren drohen (bspw. Tschernobly, 9/11, Fokushima).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen